Ich gehe unheimlich gerne zum Feldenkrais. Ich persönlich merke einfach, wie gut mir die Kurse tun. Da sie aber aber bei regelmäßiger Teilnahme auf Dauer sehr teuer sind, würde ich mir die Kosten gerne teilen. Wisst ihr, ob Krankenkassen die Teilnahme am Feldenkrais bezuschussen?

''Wisst ihr, ob Krankenkassen die Teilnahme am Feldenkrais bezuschussen?''
Nein, das tun sie in der Regel nicht. Aber du kannst ja mal bei ''deiner'' KK nachfragen, ob da was möglich wäre und unter welchen Umständen.

Kommt darauf an, ob der Kurs als Präventionsmaßnahme zugelassen ist. Erkundige Dich bei Deiner Kasse. Die Trainierin braucht ebenfalls die Zulassung. Wenn eine besteht wird normalerweise auch damit geworben.

Da mußt du deine KK fragen. Jede KK hat da andere Regelungen.
Hallo Jutta, wenn diese Kurse von deiner Krankenkasse als Präventationskurse anerkannt werden, dann zahlt die Krankenkasse hier zu. Die meisten Krankenkassen zahlen aber maximal 80 %, höchstens aber 150 € hinzu. Es gibt allerdings eine Krankenkasse, die zahlt bis zu 220 € (4x im Jahr) hinzu und übernimmt auch 100 % Zahnersatz. Es geht hier nicht um eine Zusatzversicherung, sondern um eine normale gesetzliche Krankenkasse.