Ich treibe regelmäßig Sport und bin auch aus beruflichen Gründen viel zu Fuß unterwegs. Dafür möchte ich mir jetzt Unikat-Fräs-Einlagen für zwei Paar Schuhe anfertigen lassen, damit ich komfortabel und gesundheitsfördernd laufen kann. Wie man sich vorstellen kann, sind die besonders angefertigten Einlagen sehr teuer. Wisst ihr, ob die Krankenkassen sich mit einem Zuschuss an den Kosten beteiligen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Das beste ist immer noch die Krankenkasse zufragen, oder aber da wo die Einlagen inauftrag gegeben werden. Meistens ist es so wenn keine medizinischer Grund vorliegt übernehmen sie seltener, wobei das immer von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich ist. Manchmal kommt man ganz gut bei der Krankenkasse wenn man denen anhand von wissenschaftlich fundierten Berichten beweisen kann das etwas hilft, aber wie gesagt da kann ein Krankenkasse unterschiedlich entscheiden. Viel glück

Ohne ärztliches Attest und Probleme, keine Zuzahlung durch die Kasse!
Nur wenn ein Orthopäde der Meinung ist das Du sie brauchst. Sonst nicht.

wenn sie aus medizinischen gründen nicht nötig sind und du dafür kein rezept vom orthopäden bekommst dann wirst wohl nichts bekommen

Einlagen werden von den Kassen nur dann bezahlt bzw. bezuschusst, wenn sie vom Arzt verschrieben wurden, meistens ist das aber die einfachste Ausführung. Ob sie zu diesen speziellen Einlagen etwas dazu zahlen, musst du bei deiner Kasse erfragen.
hausarzt-diagnose-rezept-0-8-15-einlage.....orthopädieschuhmacher-fussanalyse-orthopäde-selber zahlen-masseinlage...lg