33 

zuschüsse zur Hochzeit

gefragt von derekjayden5307 am 04.11.2007 um 12:44 Uhr

ich und mein lebensgefährte sind Hartz VI empfänger und möchten gern heiraten, kann mir jemand sagen ob wir vielleicht irgendwoher zuschüsse bekommen können?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hochzeit x 2.579

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. November 2007 12:45
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich weiß nicht, ob der Stadt resp. der Steuerzahler so etwas auch finanziert, aber vielleicht bekommt Ihr von Euren Familien und den Freunden Zuschüsse.

schurke
beantwortet von schurke am 4. November 2007 18:04
4x

Es ist doch immer wieder interessant, was sich manche Leutchen so alles von den fleißigen Steuerzahlern bezahlen lassen sollen.

Würdet ihr den auch für Hochzeiten euch wildfremder Menschen bezahlen wollen?

Lola60
beantwortet von Lola60 am 4. November 2007 12:58
4x

Das wäre ja noch schöner.....und dann in ein paar Jahren noch Zuschüsse für die Scheidung?

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 4. November 2007 18:22

@Lola60: Du hast aber einige Schritte übersprungen. 1. Kind - größere Wohnung bis - 4. Kind - noch größere Wohnung

Kommentar von Simple_avatar8smallMelli18Berlin am 22. April 2009 12:42

ja und dann noch für jedes kind erstausstattung beantragen und kassieren lol xD

ViSo05
beantwortet von ViSo05 am 4. November 2007 13:11
3x

Wofür braucht Ihr denn die Zuschüsse?? :-/ Für die Kleidung? Für das Standesamt? Für die Feier? Ich an Eurer Stelle würde erstmal versuchen einen Job zu finden, dann für die Hochzeit sparen und erst dann heiraten! Somit habt Ihr ein gemeinsames Ziel, wofür es sich lohnt zu arbeiten ;-) und vielleicht gehört Ihr dann nicht zu Denen, die sich nach kurzer Zeit wieder scheiden lassen ;-) Viel Glück!!

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. November 2007 13:08
3x

Für diese private Entscheidung, zu heiraten, gibt es bei der ARGE keine Zuschüsse.

tinchen44
beantwortet von tinchen44 am 4. November 2007 13:00
3x

Die standesamtliche Hochzeit ist gar nicht so teuer, vielleicht gibt es da ein paar Vergünstigungen von Vater Staat. Aber für die Feier sollte es so etwas definitiv nicht geben. Eure Hochzeit ist euer Privatvergnügen und vielleicht solltet ihr mit einer Feier dann doch warten, bis ihr das nötige Kleingeld dafür habt oder wirklich Freunde oder Familie fragen...

stefvol
beantwortet von stefvol am 4. November 2007 13:46
2x

Stellt ihr euch selbst wirtschaftlich als Ehepaar nicht schlechter? Ich würde mich erst erkundigen und dann die leeren Lohntüten zusammenschmeißen.

Kommentar von 6a793697178148f081164a73b4b1432csmallRetzlaff am 4. November 2007 16:37

Richtig, man bekommt nicht mehr den Satz für eine Einzelne Person sondern für eine Lebensgemeinschaft. Statt ca. 350 Euro nur noch um die 311, je nach Bundesland ost oder west.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 4. November 2007 13:35
1x

Es gibt keine Zuschüsse.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.