gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zuschüsse für chronische Krankheit

gefragt von nightmare am 29.05.2009 um 11:55 Uhr

Hallo,

ich leide unter einem chronischen Cholesterinleiden, dies ist auch durch unzählige Gutachten usw. festgestellt. Jetzt hab ich gehört, dass es von der Krankenkasse da Zuschüsse zu den Medikamenten gibt. Stimmt das?? Und was muss ich da machen?

Danke euch

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.471 geld x 22.741

terraq
beantwortet von terraq am 29. Mai 2009 11:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine Belege für deine Medikamentenzuzahlungen udn Praxisgebür sammeln, eine Bestättigung vom Artz das es eien chronische Krankheit ist udn dann damit zur Krankenkasse.

Die ermittelt aus deinem sozialen Status, deine Jährliche Höchstbelastung 8kann schon ab ~40 euro sein) und übernimmt gegebenfalls den Rest

Kommentar von 4ea10581fb52428588d95c64a654fa89smallSchinderhannes am 29. Mai 2009 12:13

DH hoch, so ist es.

Raller
beantwortet von Raller am 29. Mai 2009 12:19
0x

Bin auch chronisch krank, aber es nützt mir nichts, da ich noch zu viel verdiene komme ich nicht in den Genuss der Zuschüsse oder Befreiung.

anonym
beantwortet von Delu2005 am 29. Mai 2009 11:58
0x

ja das stimmt. es gibt eine befreiung von der praxisgebühr und zuschüsse für medikamente. antrag bei der Krankenkasse.

lloonaa
beantwortet von lloonaa am 29. Mai 2009 11:57
0x

antrag stellen bei der krankenkasse...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.