gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Zuschüsse für arbeitslose

gefragt von 3SaraH3 am 05.05.2008 um 12:18 Uhr

Moin Moin Ich bin 21 Jahre jung habe letztes Jahr Aug. meine Ausbildung mit Erfolg beendet nun bin ich seitdem arbeitslos und es kotz mich einfach nur noch an das ich nichts richtiges findé also im Sinne von 40 Std Wöchendlich oder 30 Std.!!Ich bekomme Alg 1 ca 240 Euro und zusätslich Alg 2 jetzt nur noch : 149 Euro und mein Freund mit dem ich zusammebn lebe seit 2 Jahren (Beziehung seit 7 Jahren )der bekommt ca 750 Euro er geht aber arbeiten 30 Std die Woche !!!war auch noch nie arbeitslos!! Jetzt zahlen wir aber schon 400 Euro Miete und 33 Euro strom .....ich wollte fragen ob jemand von Ihnen (oder euch )weiß was ich f.Zuschüsse Bekommen kann also noch dazu meine ich ?? BItte helft mir!

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

oluschka
beantwortet von oluschka am 5. Mai 2008 12:38
1x
Thumb_up

Wohngeld vielleicht, wenn ihr eine gemeinsame wohnung habt müsst ihr beide zum wohnungsamt und da eure verdienste vorlegen. Wenn es nicht zu viel ist, könnt ihr vielleicht welches bekommen. Bin mir aber nicht 100 prozentig sicher. Sonst könntes tu ja was nebenbei verdienen. Irgendein betrag darf man auch bekommen ohne das Arbeitslosengeld 2 gekürzt wird. Am besten beim Arbeitsamt informieren. Oder du suchst dir erstmal einen Halbtagsjob, und währendessen kannst ja nach einer Vollzeitarbeit suchen.

Birte312
beantwortet von Birte312 am 5. Mai 2008 12:38
0x
Thumb_up

Sorry, ich kenn das Problem habe aber NIE an Zuschüsse gedacht. Du bist erst 21! Wenn Du keinen Vollzeit-Job findest, dann mach Teilzeit oder geh auf 400 € Basis arbeiten. Besser als nix oder Zuschüsse zu bekommen. Zudem bekommst Du Deinen Tag dann auch besser rum! Viel Glück!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.