Frage von paradise1989, 41

Zusatzversicherungen ambulant und stationär?

Hallo,

ich möchte gerne eine Zahnzusatzversicherung,sowie für Vorsorge und stationär abschließen. Trotz Recherche ist da nix gutes zu finden,obwohl ich bei Stiftung Warentest geschaut habe.Bei welchen Versicherungsunternehmen habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

Expertenantwort
von Barmenia, Business Partner, 8

Hallo paradise1989,

schön, dass du dich für eine private Ergänzungsversicherung
interessierst :-)

Wie du schon sagst, besteht die Möglichkeit eine zusätzliche
Absicherung im ambulanten, stationären oder Zahnbereich zu treffen.

Welche Zusatzversicherung für dich die Beste ist, hängt davon ab, welchen Anspruch du an diesen Versicherungsschutz hast.

Hast du dir bereits Gedanken gemacht, welche Leistungen dir am wichtigsten sind und in welcher Höhe du diese absichern willst?

Geht es dir bei einer Zahnzusatzversicherung eher um den Zahnersatz oder doch um die Zahnprophylaxe? Wünschst du im Krankenhaus die Behandlung durch einen Chefarzt oder die Unterbringung in einem Einbettzimmer?

Stiftung Warentest oder andere Online-Vergleichsportale sind sicherlich eine gute Anlaufstelle, um einen ersten Überblick aller Versicherungsprodukte zu erhalten, jedoch passen diese unter Umständen nicht zu deinem persönlichen Bedarf.

Für eine individuelle Beratung, rate ich dir deshalb einen unabhängigen
Berater aufzusuchen.

Gerne kannst du dich auch noch mal melden, wenn ich dir
weiterhelfen kann :-)

Viele Grüße

Catherine vom Barmenia-Team

http://www.barmenia.de/de/produkte/krankenversicherung/uebersicht.xhtml

Antwort
von Skibomor, 30

Es gibt einige gute Angebote am Markt. Wie definierst Du "was Gescheites"?

Am besten fährt man m.M. nach bei den Zusatzangeboten der eigenen gesetzlichen KV.

Kommentar von paradise1989 ,

z.B suche ich eine Zahnzusatzversicherung. Wichtig ist mir,dass diese auch zahlen würde.

Kommentar von Skibomor ,

Ich habe z.B. eine bei der "Continentale". Die kostet mich 8,50 Euro im Monat und hat bisher viermal Zahnersatz ohne Probleme bezahlt. Aber wie gesagt: Da gibt es ganz viele - ich denke nicht, dass die sich viel nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community