Frage von Clever002, 62

Zusatzversicherung bei Amazon abschließen (für eine kleine PA Anlage)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von coolboy153, 43
Nein

Kommt ja auch erstmal drauf an was für eine Anlage das ist, wenn das irgendso eine billige Auna oder Electronic Star und wie die billig Marken auf Amazon alle heißen ist, würde ich es als nicht lohnenswert bezeichnen.

Und ob die Schadensregulierung im Schadenfall wirklich so schnell und einfach geht wie in der Beschreibung angegeben wage ich auch mal zu bezweifeln.

Kommentar von Clever002 ,

Samson expedition xp 150 für Zuhause reicht die vollkommen 

Kommentar von coolboy153 ,

Für zuhause reicht die definitiv.

Eine andere Idee wäre die Anlage statt bei Amazon bei Thomann zu bestellen,

1. Preis ist identisch

2. bei Thomann sind schon Rezensionen zur Anlage

3. der entscheidenste Punkt du hast 30 Tage Geld-zurück-Garantie und 3 Jahre Thomann Garantie und das kostet dich nicht extra wie es mit der Versicherung der Fall ist. Bei Thomann hast du auch guten Service. Bei Amazon dürfte es schwierig werden bei Problemen Fragen zu stellen.

Bei Fragen melde dich :)

Kommentar von Clever002 ,

Wollte dir erst bei Thomann bestellen leider kann sie erst ab dem 31.12.15 verschickt werden, weil sie zurzeit nicht verfügbar ist.....werde bei Thomann bestellen und gleich Stative mitbestellen. Lieber warte ich die paar Tage als das ich 80€ mehr zahle.

Stimmt amazon wird sich damit nicht auskennen.....

Kommentar von Clever002 ,

Aber bei Amazon gibt's doch eigentlich auch 3 jahre garantie oder?  Das oben genannte ist ja nur eine Zusatzversicherung...

Kommentar von coolboy153 ,

Ich weiß  zwar nicht wie genau Amazon das mit der Garantie geregelt hat, aber zumindest an gesetzliche Vorschriften diesbezüglich müssen sie sich ja trz halten.

Aber beit Thomann kannst du dich wenigstens drauf verlassen die sind sehr Service orientiert, wenn ich abends um 23 Uhr etwas über das Kontaktfeld frage habe ich meistens den nächsten schon eine Antwort teils sogar schon vor 8.

Ich denke das du damit die richtige Entsscheidung triffst die Anlage bei Thomann zu bestellen :)

Kommentar von Clever002 ,

Stimmt, um 7.30 Uhr war die Antwort auf eine andere  frage bei thomann da........

Kommentar von coolboy153 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von FreierBerater, 36

Bei Amazon und bei Tschibo sollte man NIEMALS Versicherungen abschliessen!

Wie lautet nun deine Frage!?

Kommentar von Clever002 ,

Warum? Beim 

Kommentar von Clever002 ,

Das Beim war ausversehen