Frage von bekkahalle 22.03.2011

Zusatzstoffe - Liste für Imbiss?

  • Antwort von tomato24 23.03.2011

    Hallo

    wie schon angedeutet mussen alle Speisen und Getränke, die Zusatzstoffe enthalten mit einer Fussnote deklariert werden.. Denke daran das Kakao,= Kakaohaltiges Getränk heissen muss. Oder Malzbier = Malztrunk, Currywurst, wenn sie nicht eine originale Currwurst ist, dann heisst sie Dampfwurst mit Curry.

    service.mvnet.de/_php/download.php?datei_id=19280

     

  • Antwort von BlnSteglitz 22.03.2011
  • Antwort von SebKar 22.03.2011

    Nimm keine vorgefertigten Sachen. Schau dir die Zusatzstoffe der eigenen Produkte an und zeichne sie aus. Die Ware anderer Imbisse gleicht nicht unbedingt die der deinen. (Von gängigen Getränken mal abgesehen)

    Solche Korrekturen mache ich beinahe täglich, wenn Kunden meinen, aus dem Internet abzuschreiben und dann von der Behörde Mängellisten aufkommen, da die Gastronomen sich auf das Internet verlassen haben.

    Poste die Karte oder sag, um welche Produkte es speziell geht. Pauschal kann man es nicht beantworten. (Manche bieten fertigen Kartoffelsalat an, der deklarationspflichtige Inhaltsstoffe hat, manche bereiten ihn selbst zu und wären falsch beraten, die Deklaration der Fertigprodukte zu übernehmen. Andersrum gilt es natürlich genauso!)

  • Antwort von BlnSteglitz 22.03.2011

    http://www.rittergut-schilbach.de/html/img/pool/Speisekarte_14.00_-_17.00_Uhr.pd...

     

     

     das war mein erster Treffer  - hilft das? Oder was meinst du?

  • Antwort von kaesefuss 22.03.2011

    Schau auf eine Liste vom Pizzataxi, da findest du alles was du suchst.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!