Frage von realReport, 63

Zusatzschild (30 Zone)?

Hallo, bin in Urlaub bei Tirol. Habe dort ein Schild gesehen mit Zone 30 und ein Zusatzschilf mit "7 ausgenommen 215"
Was bedeutet das?

Antwort
von Alivethorn, 41

Das heißt das Autos die unter 215 Km/h schnell fahren können 30 fahren dürfen und autos die 215 km/h oder drüber fahren können dürfen nur 7 km/h fahren. Das ist dafür da um dem Rasen vorzubeugen.

Kommentar von realReport ,

Quatsch... Wenn einer nur 7 km/h fährt, wäre hier ein Stau ohne Ende!

Kommentar von railan ,

Hier blubbern doch bloß überwiegend gelangweilte Kinder was "Lustiges" dazu...

Aber im Ernst - frag doch mal die Einheimischen. So ein Schild habe ich bisher bei meinen Österreich-Touren nie gesehen.

Kommentar von realReport ,

Ich habe bei einer Fahrschule angerufen die im Ort ist. Es handelt sich hierbei um die Straßen. Überall 30 km/h fahren ausgenommen in Straße 7 und 215 da darf man 50 km/h fahren !

Ja leider blöden Kinder hier!
Es nervt

Kommentar von railan ,

Danke - darauf wäre ich nie gekommen...

Kommentar von realReport ,

Bitte, ich auch nicht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community