Frage von L30tg, 15

Zusatzpass auf Austausch - könnte es sein dass wenn sie uns kontrollieren die denken dass das nicht mein Pass ist?

Hey Ich bin Transgender und habe nächstes Jahr einen Austausch nach Frankreich. Dort muss man ja seinen Pass mitnehmen falls sie dich kontrollieren sollten. Nur bei mir ist noch ein Foto drauf das mich früher zeigt bevor ich mich "verwandelt" habe. Könnte es sein das wenn sie und kontrollieren das die denken das das nicht mein Pass ist? Hat jemand einen Lösungsvorschlag? Oder muss ich einen Zusatzpaket beantragen?

Danke :)

Antwort
von GUTELAUNE007, 15

Hallo dudaa... Grundsätzlich sollte es doch eigentlich kein Problem sein aber ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen.. kann ganz schön mühsam werden dann im Ausland sich rechtfertigen und auf irgendein Amt gehen müssen und nerviges Papierzeugs zu erledigen.. Wenn du die Möglichkeit hast, jetzt einen Pass mit deinem richtigen ICH zu beantragen, würde ich das machen.... 

Viel Spass in Frankreich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten