Frage von WeltWunderGang, 4

Zusatzmittel Angabe?

Hallo, wir möchten nächstes jahr als Verein auf der Fastnacht einen Essens- und Getränkestand. Nun sind wir uns unsicher ob wir eine Zusatzstoffliste machen müssen und was da alles drin stehen muss? ?

Z.b Coca Cola (koffeinhaltig)

Müssen wir das überhaupt? Und wenn ja, hat da jemand einen Tipp?

Antwort
von Turbomann, 3

Euer Verein sollte das wissen, dass ihr eine Genehmigung für Öffentlichen Verkauf braucht.

Dort fragt mal nach, ob ihr die Liste mit den Zusatzstoffen braucht.

Bin mir auch nicht sicher, ob man noch einen Gesundheitspaß wie früher braucht, wenn es um Lebensmittel geht.

Listen mit Zusatzstoffe bekommst du im Internet mit den Angaben, jeweils für Getränke und Lebensmittel.

Kommentar von WeltWunderGang ,

Einen Genehmigung für öffentlichen Verkauf haben wir. Nur wissen die Veranstalter hier im Dorf leider auch nicht ob man eine braucht 😂 und wir wollen uns halt absichern.

Kommentar von Turbomann ,

Dann habt ihr ja noch etwas Zeit nachzufragen (wo ihr die Genehmigung her habt), ob ihr die Listen braucht.

Kommentar von WeltWunderGang ,

P.s. Gesundheitspass hat derjenige der Essen ausgibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community