Frage von Mutter270, 93

Zusatzkurs Abitur G8?

Hallo. Ist es beim G8 Abitur möglich in Stufe Q2 sowohl Geschichte als auch Sozialwissenschaften als Zusatzkurs zu nehmen, oder darf man nur eines der beiden als Zusatzkurs haben?

Antwort
von sango2000, 71

Man kann. Die beiden Zusatzkurse sind dafür da, um die beiden benötigten Noten in SoWi und Geschichte zu haben, die für die Zulassung zum Abitur notwendig sind.

Wenn man bereits in der Q1 SoWi oder Geschichte für ein Jahr hatte und dann abgewählt hat, braucht man diese Kurse nicht.

Zu meiner Schulzeit (vor ca. 3 Jahren) war es noch so, dass die Kurse automatisch belegt wurden, wenn SoWi und Geschichte nicht belegt waren.

Antwort
von skodaaurelia, 56

Uns wurde damals immer gesagt, dass man nur einen als Zusatzkurs haben darf. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community