unfixedgirl am 09.11.2008 um 18:28 Uhr
Könnt ihr mir ein bestimmtes Zusatzfutter empfehlen, von dem mein Hund etwas mehr auf die Rippen bekommt?
lg

Geh mal zu deinem Metzger in der Nachbarschaft. Da bekommst du Rinderknochen und Fleisch, die Metzger sind oft froh, wenn sie dafür Abnehmer haben. Sie mal in der Natur nach, Hunde sind Fleischfresser und haben niemanden der für sie kocht - sie fressen es vorzugsweise roh. Biete ihm mal sowas an, und schau mal, was dabei rauskommt. Unser Hund hat auch Apfelschnitze und Möhrenstückchen gefuttert...

Wenn Du mehr auf die Rippen kriegen möchtest bei einem Tier, mußt Du die Protein und Fettzufuhr erhöhen. Ich würde zwischendurch mal etwas kochen- es gibt in den meisten Tiergeschäften Tiefkühlfleisch- da kostet das Kilo ungefähr 2,50€. Dann noch ein paar gesunde Kohlehydrate dazu, zum Beispiel Reis oder Flocken...LG
unfixedgirl am 9. November 2008 18:40 also eigentlich wie "barfen". danke :)
Marah am 9. November 2008 18:43 Reines Barfen ist schwieriger und besteht ja aus rohem Fleisch. Wenn Du zweimal die Woche einen Kochtag einlegst, tust Du dem Hunni nur Gutes und riskierst keine Mangelerscheinungen (barfen ist ja schon eine kleine Lebensaufgabe :O))
unfixedgirl am 10. November 2008 12:35 ja stimmt, da wäre mir das mit dem kochen ehrlich gesagt auch lieber. ;)

Wir BARFEN unseren Hund seit 2monaten,und seitdem geht es ihm super.http://www.barf-fuer-hunde.de/futterplaene-a-33.html
unfixedgirl am 9. November 2008 18:40 danke, schau ich mir gleich mal an...
Was sagt denn der Tierarzt? Vielleicht hat Dein Hund einen Wurm, da nehmen die Tiere einfach nicht zu...
unfixedgirl am 9. November 2008 18:37 nein, hat sie nicht. sie war schon so "schlank", als wir sie zu uns holten, und sie nimmt einfach nicht zu. entwurmt haben wir sie vorsichtshalber, brachte aber nichts.
dann den Tierarzt fragen bitte
unfixedgirl am 10. November 2008 12:34 hab ich doch. sie meinte, es sei vllt, weil sie immer so hibbelig ist und nie richtig entspannt wenn wir spazieren sind usw... und sie meinte, 2-3 kilo sollte sie schon noch zulegen. deshalb die frage

Geh zum Schlachter und las dich beraten . Manche geben auch Schlachtabfälle raus. Unser Schlachter macht aus Schlachtabfällen Hunde und Katzenfutter . Der wird das reißend los und das Futter ist super für die Tiere.Da steckt sehr viel Nährwert drin.
unfixedgirl am 9. November 2008 18:33 verträgt sie das denn, wenn sie bisher nur trockenfutter bekam? hatte nämlich vor kurzem erst probleme mit dem magen, das will ich ihr nicht nochmal zumuten...
tinimini am 9. November 2008 18:56 Das vertragen die gut wenn es vorgekocht ist. Aber,wenn du das selber machen mußt nur mit Wäscheklammer auf der Nase. Manche Schlachter drehen das auch durch den Kutter. damit es leichter gefressen werden kann.