Welche Zusatzversicherung für Kinder ist zu empfehlen, ist eine zusätzliche Versicherung überhaupt notwendig? Hat jemand einen guten Rat?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Für den Krankenbereich: Notwendig ist so eine Sache. Wenn Du die Möglichkeit hast, spezielle Leistung wie Chefarztbehandlung/Einzelzimmer und so weiter zu bezahlen, dann würde ich das tun. Die meisten versicherer bieten das an, der Vergleich gestaltet sich aber schwierig und ist meistens nur über den preis zu definieren. Ich habe gute Erfahrungen mit der Allianz gemacht. Sind etwas teurer, zicken aber nicht wenn es ums bezahlen geht. Kosten um die 8,- Euro/Monat. Kommt aber auf die einzelnen Leistungen an!

auf jeden Fall eine Haftpflichtversicherung, die deckt Schäden ab, die durch Deine Kinder verursacht werden
Überlege einmal welches die größten Risiken sind die dem Kind passieren können.
Die sicherlich ärgerlichen Zuzahlungen in der GKV sind es sicherlich nicht.
Du kannst eine Unfallversicherung vereinbaren die einige Zusätze hat die für Kinder sinnvoll sind. Z.B: Lebensmittelvergiftung, Folgen von Zeckenbisse (nicht nur den Biss), Infektionskrankheiten. Darüber hinaus evtl. eine Option, bzw. Pflegeversicherung.
Beides kostet dann sehr wenig im Monat und dein Kind hat zumindest eine Absicherung die für das Leben wichtig ist.
Später dann würde ich mir so früh wie möglich eine Option auf eine BU Absicherung (vielleicht so ab 12-14) sichern. Das wird total unterschätzt.
Wenn man erst einmal ein paar Wehwehchen hat oder leichte Fehlstellungen festgestellt werden ist es tlw. wahnsinnig schwer in eine Zusatzversicherung zu kommen. Daher so früh wie möglich vorsorgen.
Mit 20 Euro im Monat bekommt ihr sicherlich eine sehr gute Absicherung.
Darüber hinaus würde ich einfach sehen das ich etwas fürs Kind spare.