Frage von robertsbeneke, 44

Zusatz Vegetarisch?

Hi, Bin seit knapp zwei wochen vegetarisch und wollte mal Fragen welche Zusätze ihr nehmt Vitamine etc.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 17

Also Ovo-Lakto-Vegetarier brauchst du keine Zusätze. Eventuell später mal Eisen, aber wir haben Eisenspeicher im Körper, und die reichen für ein paar Jahre.

Antwort
von kath3695, 15

Gar nichts, wenn Du Dich ausgewogen ernährst.

Antwort
von robertsbeneke, 29

*ernähre mich vegetarisch

Ist mir garnicht aufgefallen das ich das so geschrieben habe

Antwort
von MaxBaron, 26

Vitamin D3 aber im moment brauchst du es nicht Unbedingt da ja die Sonne scheint.

Und Vitamin B12 das sind die meisten Mangelerscheinungen von Vegetariern ind Veganern.

Zinkt als man zu nehmen ist auch nicht ganz so verkehrt.

Kommentar von Pangaea ,

Vitamin D kommt in Milchprodukten vor, und B12 in allen tierischen Produkten, also auch Milch und Eiern.

Als Ovo-Lakto-Vegetarier kann man nach Jahren einen Eisenmangel entwickeln, aber ansonsten bekommt der Körper alles, was er braucht.

Kommentar von MaxBaron ,

Ja ich hab die frage falsch verstanden dachte Vegan Sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten