Frage von Irmi65, 24

Zusatz Rente auf P Konto?

Frage , wenn man ein P Konto hat und erhält aus einer Versicherung die vom damaligen Arbeitgeber gemacht wurde ( Zusatz Rente ) und es soll alles auf einmal ausgezahlt werden da es ein nicht so grosser Betrag ist ca 2500 € wird das gepfändet oder hat man die Möglichkeit es zu bekommen

Antwort
von tachyonbaby, 15

Wird gepfändet. Laß Dir einen Barscheck zusenden. Den kannst Du Dir bei jeder anderen Bank oder auch Postbank in bar auszahlen lassen - kostet nur ein paar Euro Gebühren.

Kommentar von Irmi65 ,

Ah vielen Dank,  daran hatte ich nicht gedacht super

Kommentar von tachyonbaby ,

Mir ist natürlich nicht bekannt, unter welchen Umständen bei Dir eine Pfändung durchgeführt wird...

Bist Du im Insolvenz-Verfahren, dann paß auf, daß Du Dich nicht strafbar machst und/oder Deiner "Wohlverhaltensphase" schadest.. Wegen 2500 € riskiert man keine Strafanzeige!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten