Jademuschel am 04.06.2009 um 13:49 Uhr
Hallo
Habe heute von meiner Krankenkasse ein Angebot für eine Zusatzplegeversicherung bekommen.
Für mich (weiblich) wären das z.B. 8,82 Euro monatlich wobei ich dann bei Pflegstufe III 30 Euro pro Tag bekäme Oder 14,70 Euro monatlich dann wären es am Tag 50 Euro Oder 23,52 Euro monatlich für 80 Euro am Tag
Für meinen Mann wären es 7,20 Euro monatlich 12 Euro monatlich oder 19,20 Euro monatlich bei gleichem Tagegeld
Würdet ihr mir sowas empfehlen oder ist das wieder nur Geldmacherei?

Frag mal beim Versicherungsvertreter Deines Vertrauens oder google mal, ob Versicherungen auch sowas anbieten. Dann kannst Du zumindest schon mal die Preise vergleichen. Ich persönlich würde mir das Geld lieber anderweitig sparen, kommt aber auch etwas auf das Ausgangsalter an.
Habt ihr beide schon eine BU? Und eine Zahnzusatzversicherung? Und sonst alle mehr oder weniger notwenigen Versicherungen? Dann könnt ihr die Pflegezusatzvs. ja auch noch abschließen... Wenn ihr die vorgenannten Policen noch nicht habt, solltet ihr primär dort einsteigen!

Ich bin deswegen so erpicht darauf, weil mein Mann 2006 erkrankt war und über ein Jahr ein Pflegefall war. Da er auch jetzt noch nicht richtig gesund ist, frage ich mich natürlich ob ich diese Versicherung nicht lieber abschliessen soll.
Ich für meinen Teil habe einen BU Versicherung. Aber ich denke auch bei mir wäre es angebracht. Denn wenn ich ein Pflegefall würde, könnte mein Mann nicht alleine für mich sorgen.
Nur ist es halt immer viel Geld jeden Monat. Man hat ja noch andere Versicherungen die gezahlt werden müssen. Ich frage mich da manchmal ob wir nicht überversichert sind.
In der Versicherungsbranche heißt es: "Das brennende Haus kann man nicht gegen Feuer versichern!" Ich bezweifle (leider), dass dein Mann überhaupt versicherungsfähig ist!
Jademuschel am 4. Juni 2009 16:22 Aber das Angebot kommt doch von unserer Versicherung. Die kennen ihn doch schon lange.
Die Pflegezusatz IST eine private Versicherungsform, die von den GKVen mit vertrieben wird. Das Eintrittsalter ist das ENTSCHEIDENDE Kriterium neben der Tagegeldhöhe!
Ich meinte das mit dem Alter etwas anders. Wenn ich jetzt schon 60 wäre, dann würde ich so eine Zusatzversicherung abschließen, weil es dann mit dem anderweitigen Ansparen schlecht ist. Wenn ich erst 20 bin, würde ich auf andere Sparformen zurückgreifen und keine Versicherung abschließen.