Frage von anna0123456789, 28

Zusammenzihen Freund?

Hallo , mein Freund (20) und ich (19) würden gerne zusammen ziehen . Er hat diesen Sommer sein Fach Abi begonnen und bekommt 50€ bis nächsten Sommer. Zudem sucht er einen Minijob (450€ Basis). Zu mir , ich absolviere zur Zeit ein FSJ und bekomme dort 400€. Außerdem arbeite ich noch in einem Altenheim und bekomme dort 550€. Wenn wir beide unser Kindergeld bekommen würden , und er den Mini Job bekommen würde , hätten wir 1.760€ . Mein Problem : wir beide haben KEINE Festanstellung . Wird das zu einem Problem ? Von buget her passt es doch ?
Ich bedanke mich schonmal in voraus .

Antwort
von Kirschkerze, 18

Wie Keine Festanstellung?...Kommst du nur mal im Altenheim vorbei, sagst hallo und arbeitest dann einfach schwarz...?

Ohne Einkommens/vertragsnachweise gibt euch kein Vermieter eine Wohnung. Also die solltet ihr schon vorweisen können

Antwort
von DerDudude, 9

Würde klappen. Allerdings dürft ihr die Miete und alle anfallenden Kosten nicht unterschätzen.

Besonders wenn es eure erste Wohnung ist, braucht ihr so einiges. Angefangen bei Spülmittel über Teller und Besteck bis hin zum Staubsauger oder Waschmaschine.

Ihr werdet jedenfalls nicht in Saus und Braus leben können.

Antwort
von Schewi, 9

Könnte sein das das nicht jedem Vermieter gefällt. Lasst einfach eure Eltern unterschreiben. So hat der Vermieter eine Garantie wegen festen Gehalt und ihr könnt zahlen.

Antwort
von joheipo, 8

Ich lese bei Deiner Frage nur "würde".

Macht mal "ist" draus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten