Frage von ComputerFrage12, 42

Zusammenstellung meines PC's, Welchen Prozessor empfehlt ihr mir zur GTX970?

Guten Tag, Ich habe vor mir in den nächsten Tagen die einzelnen Komponenten eines selbst zusammengestellten PC's zu bestellen. Der Preis des PC's soll bei etwa 1.000€ liegen und ich möchte auf dem PC alle aktuellen Spiele, wie beispielsweise GTA5, Fallout 4 etc. in hohen Grafikeinstellungen und vor allem flüssig spielen können. Zudem möchte ich das Spiel Minecraft mit einem Shader und mit sehr hohen Grafikeinstellungen ohne Laggs spielen.

Insgesamt habe ich nun bereits einen kleinen Entwurf meines PC's angefertigt. Ihr könnt mir ja gerne schreiben, was ihr an meinem PC ändern würdet. Ich möchte lediglich die Nvidia GTX 970 fest als Grafikkarte benutzen. Den Rest könnt ihr gerne beliebig ändern.

  • Grafikkarte: MSI NVIDIA GTX 970 
  • Prozessor: Intel Core i5 6600k (Bei dem Prozessor bin ich mir echt unschlüssig) 
  • Arbeitsspeicher: 16 GB HyperX DDR 4 (Bei dem Ram bin ich mir auch extrem unschlüssig... Was sind die Vorteile von DDR4 zu DDR 3, passt der Ram auf das Mainboard ? ) 
  • Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail 
  • Festplatte (HDD): Seagate 1TB 
  • SSD: SanDisk SSD PLUS 120GB 
  • Netzteil: Be quiet! Pure Power (Wie viel Watt benötige ich?) 
  • Kühler: Arctic Freezer 7 Pro
  • Gehäuse: Sharkoon VG5-W PC-Gehäuse

Ich hoffe ihr könnt den PC eventuell noch etwas verbessern. Ich bin mir vor allem extrem unsicher bei dem Mainboard, dem Prosser und dem Arbeitsspeicher. Die einzelnen Komponente sollen selbstverständlich alle gut zusammen arbeiten und keine Komponente soll für den Preis zu gut oder zu schlecht sein. Dies ist vor allem meine Sorge bei dem Prozessor. Ist er zu schlecht? Ich möchte den Prozessor auch definitiv nicht übertakten!

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort! :)

Liebe Grüße

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 42

Also 16gb Ram sind überflüssig, 8 reichen.
Ich persönlich habe einen i5 4690k, ein Xeon e3 1231v3 ist aber auch excellent. Haben aber beide so1150.

Kommentar von HenrikHD ,

Für den e3 ein h97 board, für den i5 ein Z97(ich empfehle dir das msi z97 mate)

Antwort
von Nevermind1992, 32

also ich hab ne Kombination aus GTX 970 und i5 4690 mit 8gb RAM

Packt bisher alles, Fallout 4, GTA5, Syndicate, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community