Frage von Rubyy145, 46

Zusammenstellung eines neuen PCs nach Vorlage einer Systemanforderung?

Seid gegrüßt, Mitmenschen!

Ich habe da mal eine Frage an Leute, die sich mit Hardware am Computer auskennen.. Ich bin ja mehr so Software Geek, und muss sagen, dass ich mich mit Hardware wenig befasse. Zusammenbauen kann ich einen Computer jedoch..

Ich stelle mir meinen Computer nach Vorlage einer empfohlenen Systemanforderung von einem Spiel zusammen, und bräuchte anhand der angehängten Bilder euren Rat. Ich bin vor allem mit Grafikkarte und Prozessor immer etwas verloren.. Die Grafikkarte muss den OpenGL 3.3 Driver mindestens unterstützen.. Wo ich nicht weiß, ob das der Fall ist..

Und beim Prozessor steh ich ganz auf dem Schlauch. Da kann ich absolut nichts entnehmen^^

Ich danke euch schonmal!

Antwort
von playzocker22, 31

Also dass du dich mit Hardware nicht auskennst merkt man. Wenn dein PC da überhaupt die 2 Jahre aushält wär das schon ein Wunder. https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0... Das hier is ein sehr solides system das sollte die nächsten 5 jahre halten. Optional wär noch ne ssd oder ein besseres netzteil wobei das jetzige schon reicht

Kommentar von playzocker22 ,

Zur erklärung: 400W Silent heißr auf gut deutsch billig china schrott der manchmal in deutschland nichtmal zugelassen ist und sich gerne mal nach ein paar jahren in rauch auflöst. A4 5300 oder so: Der hat höchstens die leistung eines alten pentium 4. Der reicht knapp aus um hd videos überhaupt darzustellen und die grafikkarte würde durch den komplett ausgebremst werden. Wenn du damit überhaupt ein spiel zum laufen kriegst wär das ebenfalls ein wunder

Kommentar von Rubyy145 ,

Ich danke dir. :) Ist sogar recht günstig. ^^

Also ein besseres Netzteil kostet 30 euro+ und eine ssd für schnelleres arbeiten mit 250gb ca 75 Euro. Musst du entscheiden ob du das brauchst. Wenn ich fragen darf: welches spiel ist das?

Kommentar von Rubyy145 ,

Wäre bestimmt nützlich.

Das ist Scrap Mechanic von Steam.
Mein Computer ist nun schon 8 Jahre alt... Den habe ich mir gekauft um ein damals aktuelles E-Sports game zu zocken (S4-League). Lief mit fast maximalen FPS, aber ich habe den Anschluss mit der Zeit wohl etwas verpasst ^^

Kommentar von Denicxz ,

Und wieso empfiehlst du dann ein Corsair CS 550?
XFX TS-550, billiger und technisch besser dran.

Und weshalb Z170 bei einem Non-K verstehe ich auch nicht ganz.

Ähm ok ich weiß nicht welche konfig du da grad meinst aber die von mir hat nen i5 4460 und ein System Power 8

Antwort
von Asterix18, 20

Als Prozessor wäre das der Intel Core i5-760

...der aber heutzutage nichts mehr leistet :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community