Frage von Semmel2003, 99

Zusammensetzung von Kokain?

Hi Ich muss mit meiner Freundin ein Referat über Kokain halten und jetzt bräuchten wir noch die Zusammensetzung Danke für alle antworten und lg 😃

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seife23, 39

Das kommt darauf an, ob du Straßenkokain oder Kokain als Substanz an sich meinst. 

Das Straßenkoks enthält meistens ein Kokain-Salz wie z.B. Kokain-HCl, dazu psychoaktive Streckstoffe (wie Tetracain, Nitracain, Amphetamin etc.) und nicht-psychoaktive Streckstoffe ( wie Lactose, Levamisol, Talkum etc.) um den Volumenanteil zur Profitsteigerung zu erhöhen.

Kokain als solches ist jedoch ein organisches Molekül welches aus Sauerstoff, Stickstoff, Wasserstoff und Kohlenstoff besteht. Kokain kommt in multiplen Formen z.B. als Base oder Salz vor. 

Antwort
von botanicus, 48

Kokain hat keine Zusammensetzung, es besteht einfach aus Kokain.

Wasser besteht auch nur einfach aus Wasser.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community