Frage von onyva, 202

Zusammensetzung von Körperfett, Wasseranteil und Muskelanteil?

Hallo! erste Frage: Was ist die Basis bei folgender Angabe für die Zusammensetzung von Muskeln, Fett und Wasser? Denn die Zielwerte ergeben über 100%. Auf das Gewicht kann das also nicht bezogen sein. Was bedeutet als 20% Fett und 40% Muskeln bzw 50 % Wasser bei einer Person? Also nicht ob das gut oder schlecht ist, sondern worauf sich das jeweils bezieht, wenn es mehr als 100 % ergibt.

zweite Frage: Hinzu kommt ja die Tatsache, dass wenn man Muskeln aufbaut idR auch Fett mitaufbaut. Dann erhöhen sich beide Prozentwerte. Was verringert sich dann? Körperwasser wohl kaum... Also das Problem muss an der Basis liegen.

Antwort
von KaeseToast1337, 155

Die muskeln bestehen auch hauptsächlich aus wasser so wie das fett ind unserem körper auch zu einem bestimmten teil aus wasser besteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community