Frage von drinkAriZona, 34

Zusammensetzen mehrerer kleiner Videoclips?

Also, diese Frage ist nicht so leicht wie sie vom Titel her eigentlich klingt.

Ich habe eine .m3u8 Datei. Das ist eine Playlist Datei. Öffne ich sie finde ich in ihr etwa 2000 .ts (Video)-Dateien. Ich möchte diese in .mp4 konvertieren. Dazu könnte ich entweder einen Konverter benutzen der .m3u8 unterstützt oder ich rendere alle einzelnen Datein in z.B. Sony Vegas zusammen. Mit Vegas hätte ich allerdings das Problem dass die Dateien wahrscheinlich nicht in der richtigen Reihenfolge wären. Die Dateien sind alle 3sek lang und die 1. Datei heisst 1.ts und die letzte 2000.ts.

Antwort
von Seehodil, 22

Was veranlasst Dich dazu, davon auszugehen, dass Vegas die Reihenfolge verdreht?

Benenn die Dateien per Batch-Rename in ein vernünftiges Format, also statt 1.ts 0001.ts usw., dann gehts. 

Kommentar von drinkAriZona ,

Ich werde zuerst ein Programm namens Format Factory probieren, falls das nicht funktioniert komm ich auf Vegas zurück. Hab aber ehrlich gesagt wenig Lust 2h Video in 1080 zu rendern, dauert 4h bei mir min.

Kommentar von Seehodil ,

Ich habe lediglich auf die Frage geantwortet. Hättest Du auch direkt sagen können, dass Du es sowieso nicht auf dem Weg machen willst. Die Dateien würde ich so oder so vorher umbenennen, egal welches Programm danach für die eigentliche Konvertierung verwendet wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten