Zusammenhang zwischen Wertigkeit/Außeneletronen und Oxidatuionszahl?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie man auf die Oxidationszahl kommt, findest Du auf meiner Seite ... könnte hilfreich sein. Nimm die entsprechende Anleitung im Downloadbereich:

http://www.goertz.bplaced.net/index.php?option=com_content&view=article&id=77&Itemid=79

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xy121
27.12.2015, 20:31

das weiß ich selber... mir ist der zusammenhang siehe frage unklar

0
Kommentar von xy121
27.12.2015, 21:17

ja und der zusammenhang zu der Wertigkeit?

0
Kommentar von xy121
27.12.2015, 23:15

hmm dachte das wäre die Anzahl der möglichen Bindungen?! Ist doch wichtig um Reaktionsgleichungen aufzustellen?

0
Kommentar von xy121
27.12.2015, 23:15

ups sorry nicht um Reaktionsgleichungen aufzustellen sondern um die Lewis Formel aufzustellen

0

Oxidationszahl: Anzahl Außenelektronen vorher - Außenelektronen nachher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?