Frage von OverGameCenter, 105

Zusammenhang zwischen Inventur und Inventar?

Was ist der Zusammenhang zwischen Inventur und Inventar ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 57

Die Inventur , ist eine Auflistung , des vorhandenen Inventars .

Kommentar von Bambi201264 ,

Bitte beide Kommas löschen. :)

Kommentar von Colombo1999 ,

Manchmal muss man halt beim Denken laaaa , aaaaange Pausen machen.

Antwort
von Colombo1999, 49

Das Inventar bezeichnet alle Gegenstände in einen Betrieb oder Haus. Diese verbleiben meist für einen längeren Zeitraum dort. Dazu gehört z. B. die Geschäftsausstattung.

Inventur ist die zahlenmäßige Erfassung des Warenbestandes zu einem festgesetzten Datum, meist Jahreswechsel. Der Warenbestand erfährt fortlaufend Veränderung durch Bestellung, Verkauf, Reklamation, Abschreibung. Er muss aber regelmäßig geprüft und dokumentiert werden.


Kommentar von Bambi201264 ,

JO. Unter anderem, um Fehler und Diebstähle festzustellen.

Kommentar von Colombo1999 ,

Auch das ;-)

Antwort
von Bambi201264, 65

Abgesehen davon, dass Du das googeln kannst (das hier ist eine Ratgeberplattform und keine Wissenabfrage-):

Inventur ist der physische Vorgang (also das tatsächliche Zählen und protokollieren der Bestände), Inventar sind die zu zählenden Gegenstände.

Kommentar von OverGameCenter ,

Entschuldigung dafür , trotzdem großes danke <3

Kommentar von Hemerocallista ,

nicht ganz korrekt, bambi

Kommentar von Bambi201264 ,

Wieso nicht? Und dann noch gerade von Dir Kritik? (Siehe Deine Antwort...)

Antwort
von peterobm, 43

Inventar, sämtliche Waren die aufgelistet werden müssen

Inventur, das Zählen der Waren um den tatsächlichen Warenwert zu ermitteln; braucht der Steuerberater.

Antwort
von Pauli1965, 50

Das Inventar wird bei der Inventur gezählt und aufgenommen.

Kommentar von Bambi201264 ,

Kurz und knackig :)

Antwort
von LeroyJenkins87, 51

Inventar ist der Bestand der Produkte, die vorhanden sind.

Inventur ist eine Überprüfung, ob die Zahlen korrekt sind.

Antwort
von Schnoofy, 27
Antwort
von Griesuh, 46

Inventar ist das was du alles hast.

Die Inventur ist, wenn du alles zählst und dokumentierst was du hast.

Antwort
von manimasu, 39

Inventur ist die Handlung, das zählen... Inventar ist die Aufstellung, also die Liste, wo man alles reinschreibt.

Kommentar von Colombo1999 ,

Nö.