Frage von KazutoKirigaya9, 160

Wie ist der Zusammenhang zwischen Accel World und SAO?

Ich habe grade Accel World gesehen (ein sehr geiler Anime, muss ich noch sagen), da fiel mir in Folge 22 auf, das da ein NervGear auftauchte, welches ja ein Hauptbestandteil von SAO ist, ist das ein Zufall oder gibt es da ein tieferen Zusammenhang. Schließlich war ja sogar die Jahreszahl die selbe (also in Accel World wurde in diesem Zusammenhang das Jahr 2022 erwähnt). Mir ist durchaus bewusst das der Autor der selbe ist, mir geht es mehr um das Story technische, was nicht im Anime vorkommt sondern eher in den Light Novels. Das würde mich echt interessieren, danke schonmal für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dojando98, 160

Da gibt es nichts spezielles. Wie du schon aagtest dwr Autor ist der selbe. Deshalb gibt es Ähnlichkeiten. Und wenn ich autor wäre, würde ich mir viele Türen für neue Geschichten ofden halten. Vielleicht plante er mal beide zusammen zu führen, heißt aber nicht dass das auch passiert. Also das muss nicht zufällig sein, dass die Jahreszeiten die gleichen sind, aber vielleicht hat wr auch die lust verloren oder so. Oder da kommt tatsächlich was. Keiner weiß es ^^ Vielleicht werden wir ja schlauer wenn der sao film raus kommt :D bzw. Die 2. Staffel von accel world. Und ja beide sind in Planung! :D Aber etwas konkretes oder so gibt's leider nur nicht.

Kommentar von timea1304 ,

es soll eine 3. staffel nächstes jahr auskommen und so viel wie ich weis kein film.-.

Kommentar von MashiroShiina ,

Nein, es wurde ein Film angekündigt.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-10-04/sword-art-online-anime-film-proj...

animenewsnetwork.com/news/2015-10-31/sword-art-online-film-takes-place-after-mother-rosario-arc/.94821

youtube.com/watch?v=KRcKzl-30_o

Kommentar von timea1304 ,

rauskommen*

Kommentar von Dojando98 ,

ja es war ein film ^^ guck mal bei ninotaku auf YouTube. der macht gute videos über Neuigkeiten von animes,anime oder animi was auch immer der plural von anime sein mag ^^

Kommentar von timea1304 ,

Aber sollte nicht eig die 3. staffel raus kommen die in uwo spielt mit eugen als neuer charakter weil ich hatte mich darüber informiert und auf meine instaseite gestellt auch andere haben darüber berichtet vlt gibt es ja beides;)

Kommentar von KazutoKirigaya9 ,

Das mit dem Film ist neu für mich, finde ich aber voll geil, freu mich schon richtig

Kommentar von Dojando98 ,

da bist du nicht der einzigste! :D

Antwort
von timea1304, 144

Ich weis nur das es Gerüchte gib das das Mädel bei accel world die tochter von asuna und kirito sein soll aber wie gesagt vlt nur Gerüchte

Antwort
von blodi, 124

Abgesehen von der Jahreszahl ist meine Theorie das accel world im gleichen Universum spielt aber in einer weiter fortgeschrittenen Zukuft.

Kommentar von KazutoKirigaya9 ,

SAO spielt 2022 bis (aktuell) 2024, Accel World (genaues Jahr hab ich nicht im Kopf) um das Jahr 2030-2039 (irgendwas dazwischen war das) das heißt das deine Theorie richtig ist.

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime, 99

Nix da kein Zusammenhang XD

Es gibt sehr wohl einen Zusammenhang :D

Das Sternchen ist vergeben, aber egal - ich schreibe weiter ^^

Accel World und SAO spielen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im gleichen Universum und es spricht sogar vieles dafür, dass Kuroyukhime die Tochter von Kirito und Asuna sein könnte - hier mal einige dieser Gründe:

  • Der gleiche Autor
  • Die Zeit würde bei dieser Theorie Sinn ergeben
  • Das NerveGear hat in AW auch existiert -> Hinweis darauf, dass es im gleichen Universum spielt
  • Das Aussehen Kuroyukihimes (Kiritos Haarfarbe, Asuna "Haarart", Augenfarbe usw.)
  • Die Tatsache, dass man nie ihren Nachnamen erfährt
  • Die Tatsache, dass man nie ihre Eltern zu gesicht bekommt
  • Der Charakter, der viele Eigenschaften von Kirito und Asuna zeigt und die sie ihr anerzogen haben können (sie wären gute Eltern)

So, alles mit D XD Ich nenne es...die 7Ds des SAO- und Accel-World-Universums :D

Nein, Spaß beiseite, das kann wirklich sein, muss aber natürlich nicht - dennoch glaube ich, dass sie die Tochter der beiden ist ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Kommentar von KazutoKirigaya9 ,

Also die ersten 3 Punkte wusste ich bereits,

Allerdings sind die anderen Punkte ganz interessant, abgesehen vom letzten. 

Klar wären Kazuto und Asuna gute Eltern, aber Kuroyukihime hält nicht viel von Ihren Eltern, (ist nur eine Interpretation), es wirkt auf mich als wünschte sie sie sich eine andere Familie. Auch scheinen die Eltern nie Zeit zu haben. (Klar könnte Kazuto ständig mit der arbeit beschäftigt sein, aber Asuna wäre immer für Ihre kleine Tochter da, da hat sie selbst viel zu schlechte Erfahrung gemacht (Kapitel: Mothers Rosario)). Das wiederum schließe ich selbst daraus, da man halt nie ihre Eltern sieht (hab ich vorher zwar gar nicht war genommen, aber wenn ich mal drüber nachdenke, bei Accel World sieht man gar keine Eltern, und bei SAO wird die Mutter von Kazuto zwar kurz gezeigt aber man sieht gar nicht ihr Gesicht)

Damit möchte ich aber nicht die Möglichkeit ausschließen, das Kuroyukihime die Tochter von Kazuto und Asuna ist, ich möchte damit nur verdeutlichen das die Ähnlichkeit der Charaktere einfach am Autor liegt (ich lese auch ziemlich viel, auch bei unterschiedlichen Geschichten scheint es sich immer um die selben Personen zu Handeln)

Aber eins stört mich dann doch, Kuroyukihime kann höchstens 14/15 sein (zumindest nach den Jahreszahlen, sie müsste damit sie 2039 15 jahre alt ist, 2024 geboren worden sein). Ich kenn mich zwar nicht so gut mit der japanischen Schulen aus, aber sind Oberstufenschüler nicht zwischen 16 und 18 Jahre alt? Also entweder hat sie ein paar Jahre übersprungen (tatsächlich dann eine Möglichkeit) oder wir sehen Asuna mit Babybauch (voll der geile Staffelabschluss wenn ich da so drüber nachdenke)

So das wars jetzt aber, eigentlich wollte ich nur ein kleines Dankeschön Kommentar hier drunter setzten, aber hab beim schreiben zu viel nachgedacht und mich voll reingesteigert, 'tschuldigung das es solange geworden ist xD

Aber ich will nochmal erwähnen, dass ich damit nicht sagen möchte das du falsch liegst^^

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Hmmm, gute Gedankengänge ^^ Der letzte Punkt war spontan - ich hatte ehrlich gesagt nicht so viel darüber nachgedacht^^

Dann doch noch aber ein paar kleine Fragen: Ich habe Accel World nicht mehr so gut in Erinnerung, daher würde ich gerne wissen, was dich zu Schlussfolgerung veranlasst hat, dass sie nicht viel von ihren Eltern hält? Und was sie nach der Schule alles so macht, weiß man ja nicht so genau (sofern ich mich erinnere), also wie kommst du darauf, dass ihre Eltern keine Zeit haben?

Dass mit dem Alter hab ich auch noch sie nie so wirklich durchgerechnet ^^' Und da sie sehr intelligent zu sein scheint, erachte ich das Überspringen als gute Möglichkeit...nun ja, vielleicht wird es ja noch irgendwann aufgelöst, wie werden sehen^^ ~ War ja auch nur ne Theorie ^^

Jedenfalls kein Ding :D

Kommentar von KazutoKirigaya9 ,

Sorry das ich jetzt erst reagiere, hatte dein Komi gar nicht gesehen.

Sie hat einmal kurz von Ihren Eltern geredet, da wirkte das leicht abfällig, deswegen kam ich darauf das sie nicht viel von Ihnen hält (Ich kann natürlich auch falsch liegen, wie genau das ist wird sich erst zeigen müssen)

Nun wenn Ihre Eltern Zeit für sie hätten, dann hätte man die doch zumindest einmal gesehen, zumindest kurz, ohne das man sie erkennt, so das das Mysterium noch offen gehalten wird.

Aber ist ja auch von mir nur eine Theorie, ich hoffe das es mit dem SAO Film oder der nächsten Staffel SAO oder Accel World aufgeklärt wird. Wer weiß, vllt ist die vierte Staffel SAO die zweite von Accel World (Die Idee gefällt mir irgendwie)

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Kein Ding ^^ Ich bin auch etwas spät dran, was aber daran lag, dass ich krank war :) Wenn du die Benachrichtigungen eingestellt hast, wirst du bei Kommis immer benachrichtigt, ist ganz praktisch, sonst hätte ich das nie gesehen :D

Zum abfälligen Reden: Schon ein Indiz dafür, aber zum einen könntest du dir das wirklich eingebildet haben und zum Anderen hat ja jeder mal zumindest kurze Phasen, in denen er mit seinen Eltern nicht so ganz klarkommt ;)

Und vielleicht wollte man sie nicht zeigen, weil es ein zu großes Indiz wäre oder so :D Und ihre Stimmen zu hören, wäre ja noch viel eindeutiger ^^

Nun ja, warten wir es ab und hoffen wir weiter :) Und ja, wäre schon irgendwie cool XD Wobei ich SAO deutlich besser als AW finde und es nicht so lieben würde, wenn Haru jetzt der Protagonist wäre XD Vielleicht war es auch nur so eine "Lassen wir die Fans mal spekulieren"-Idee und man hat sich nicht wirklich was dabei gedacht und lediglich ein paar Indizien verstreut...das befürchte ich leider. Aber na ja, was soll's. Immer weiter hoffen :D

Ach ja, hab deine Freundschaftsanfrage übrigens angenommen ;) ^^

LG Lilli

Kommentar von KazutoKirigaya9 ,

Muss das mit den Kommis echt mal einstellen xD

Und klar ist SAO besser als AW, ich hab bei der Zusammenlegung eher an eine Gruppe gedacht, wie in SAO Staffel 2, in ALO

Oder vllt ist Kazuto der Erschaffer von Brain Burst, dann wäre er trotz der Regeln in der Lage Brain Burst zu nutzen (der NeuroLinker muss ja seit der Geburt vorhanden sein)

Naja, wir werden es sehen, freu mich schon riesig auf den Film und die dritte Staffel von SAO

Kommentar von KazutoKirigaya9 ,

Übrigens finde ich diese Diskussion sehr spannend, weil ich dadurch nochmal einen anderen Blickwinkel auf all das bekomme

Kommentar von LilliFlatt12 ,

Hmm, das ist auch ne interessante Idee^^ Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht^^ Kirito und Brain Burst....ein Technikgenie ist er ja...und er wollte ja Realität und Fiktion weiter miteinander verknüfen...echt ein guter Gedanke ^^ Du müssen wir uns aber denke ich überraschen lassen....

Ich freu mich auch schon auf den Film und hoffe, dass die Ankündigung zur 3. Staffel am Ende des Films sein wird <3

Und auch ich finde die Diskussion ziemlich spannend ~ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten