Frage von Mofaga, 37

Zusammenhang Warcraft und World of Warcraft?

Wie hängen diese Spiele zusammen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bullsharkhuber, 18

Warcraft I - III sind Echtzeit-Strategie-Spiele-Serie, der aktuellste Vertreter ist "Warcraft III The Frozen Throne"

World of Warcraft ist ein Multiplayer Spiel der selben Macher und baut auf den Ereignissen die in der Echtzeit-Strategie-Serie erzählt werden auf. Mittlerweile sind diverse Add-ons erschienen, das aktuellste ist "World of Warcraft - Warlords of Draenor"

Der aktuelle Kinofilm erzählt in leicht aktualisierter und erweiterter Form die Geschichte von Warcraft I

Kommentar von bullsharkhuber ,

danke für die auszeichnung

Antwort
von Catayu, 28

Warcraft ist der "Vorläufer" von World of Warcraft. WoW basiert auf Warcraft.
Nur Warcraft ist ein Echtzeit-Strategiespiel und WoW eben ein MMORPG.