Frage von crossandra, 64

Zusammenhang von Atmung und Verdauung?

Wir sollen in Bio einen Vortrag über die Verdauung und die Atmung machen, und auch darüber wie die beiden zusammenhängen. Und genau das ist der schwierige Teil^^ Besteht der Zusammenhang nun darin, dass man durch das Verdauuen, und so durch das Aufnehmen von Nährstoffen und so weiter, Energie bekommt um Atmen zu können... Oder ist es so das durch das Atmen eben das Herz weiter Blut pumpt, und der Sauersoff aus der Luft genommen wird, wodurch wir Leben und so Verdauuen können... Oder so in etwa. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin ich euch/dir sehr dankbar! :)

Antwort
von 100th, 64

Naja mit dem essen, das in glucose umgewandelt wird, und dem sauerstoff, den wir einatmen, findet eine chemische reaktion statt, bei der der energieträger adenosintriphisphat(ATP) entsteht. Der liefert den zellen dan energie. Wenn du das genauer brauchst google einfach atp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community