Frage von UnknownUser4u, 18

Zusammenhang Schlafdauer Anstrengung?

Hallo

Ich wollte wissen, ob es so ist, dass man nach anstrengender körperlicher und/oder geistiger Betätigung mehr Schlaf braucht, als wenn man sich den ganzen Tag erholt. Klingt sehr einfach, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob man tatsächlich mehr Schlaf braucht oder ob der Schlaf durch Aktivität tagsüber lediglich besser ist. Danke im Voraus

Antwort
von 2AlexH2, 5

Das ist definitiv so. Vor allem auch im Hirn muss das Gelernte, Erlebte ich schreibe mal abgearbeitet werden. Aber auch der Körper erholt sich im Schlaf, wie man das ja auch bei Krankheiten/Unfall merkt (psychisch, physisch).

Antwort
von Nothin, 10

Laut einer Studie, schlafen sportlich aktive Menschen mehr, als Couch Potatoes. Im Schlaf, baut der Körper sehr vieles ab bzw. zu. Das gleiche passiert auch im Gehirn. Alle unwichtigen Daten werden rausgefiltert und wichtige gelangen ins Langzeitgedächtnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten