Frage von CookieAndCreamy, 16

Zusammenhang der europäischen Königshäuser um 1850?

Hallo!

Im Moment reden wir in Geschichte über den Zusammenhang der europäischen Königshäuser um 1850. Jedoch war ich erst letzte Stunde wieder da und die 5 Stunden davor krank. Wir schreiben Freitag einen Test darüber.

Ich hab, eben durch meine Fehltage, keine Ahnung von dem ganzen. Wir sollten wissen, welches Königshaus mit welchem anderen befreundet/verheiratet/verwandt war. Würde mich über Antworten sehr freuen! Hoffe, es gibt ein paar Experten unter euch :D

Schönen Abend noch, CookieAndCreamy

Antwort
von Dahika, 4

Letztlich waren die alle miteinander verwandt. Vettern heirateten Cousinen und das seit Jahrhunderten.

1850 ist noch etwas früh, aber letztlich könnte man das Ganze an Queen Victoria aufhängen. Die Großmutter Europas. Sie hat mehr oder weniger die meisten ihrer zahlreichen Kinder an europ. Fürstenhäuser verheiratet. Unser Kaiser Wilhelm war z.B  ihr Enkel.  Die Frau des Zaren war ihre Enkelin. etc...

Sisi war die Cousine von Kaiser Franz Josef. etc...

 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community