Frage von pe139, 39

Zusammenhang bergpreeeedigt?

Welchen Zusammenhang hat dieser Satz mit der bergpredigt?

"das unbedeutendste Gesicht macht einen tiefern Eindruck als die bloße Empfindung des Schönen"

Antwort
von Manuel20, 26

Hallo,

der Zusammenhang schließt sich meines Erachtens nach folgendermaßen zusammen:

Jedes Gesicht mag noch so unscheinbar sein, jedoch sollte man den tieferen Einblick eines menschlichen oder tierischen Individuums werfen, um verstehen zu können, was derjenige denkt oder fühlt.

Alle Angaben ohne Pistole.

Liebe Grüße
Manuel20

Kommentar von vierfarbeimer ,

Ja, nun hast du die Aussage interpretiert. Aber einen Zusammenhang zur Bergpredigt hast du nicht hergestellt.

Antwort
von Viktor1, 18

Der Zusammenhang ist Quatsch - wie kommst du darauf ?
Und warum steht in deiner Frage .......preeeedigt. Willst du dich da irgendwie lustig machen ?
Übrigens: Die "Bergpredigt" ist eine Zusammenfassung mehrerer thematisch zusammenhängender Aussagen von Jesus, welche weder an einem Ort noch in einem Stück  genau so gesprochen wurden.
Gut- dies interessiert dich wahrscheinlich nicht, ist nur zu Information anderer
Leser hier.

Kommentar von pe139 ,

Das ist eine ernst gemeinte frage...und predigt  müsste ich so schreiben da es schon eine Frage mit dem selben Titel gab und ich ihn abändern musste

Man sollte nie vorschnell urteilen

Kommentar von Viktor1 ,

Man sollte etwas so rüber bringen, daß man versteht, was du willst.
Dazu gehört auch die richtige Schreibweise und eventuell der  Hintergrund solcher "Quatsch-Frage". Du allein hast hier die "Beurteilung" zu verantworten wenn sie denn nicht zutreffend sein sollte

Kommentar von JTKirk2000 ,

Wenn es schon eine Frage mit demselben Titel gab, warum hast Du dieselbe Frage noch einmal gestellt? Im Übrigen hätte der Titel der Frage etwa 160 Zeichen enthalten können. Von daher stellt sich die Frage, warum Du diese nicht gleich so gestellt hast, dass der Kontext gleich erkennbar ist? Dann hättest Du auch das Problem mit der Rechtschreibung nicht gehabt.

In meinen Fragen habe ich immer gleich in der Überschrift das Problem selbst beschrieben und siehe da, es gab nie Probleme damit, dass vielleicht schon eine derartige Frage gestellt worden war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten