Frage von Ariana2234, 40

Zusammenhabg zwischen Spannungen und Windungszahlen - Trafo?

Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?: Beschreibe mit einem Je-desto-Satz den Zusammenhang zwischen Windungszahlen und Spannungen bei einem Trafo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Modem1, 24

Betrifft die Secundärspule: Je höher die Windungszahl desto höher die Spannung.

Antwort
von newcomer, 18

je mehr Windungen auf der Sekundärspule bei gleicher Windungszahl der Primärspule an einem Trafo sind um so höher ist die Ausgangsspannung und um so geringer ist der Ausgangsstrom