Frage von KaltundWarm, 86

Zusammengewachsene Zehen, Syndaktelie, Sportnachteil?

Hallo zusammen,

ich bin 17 und habe meinen 2 und 3 Zehe an beiden Füßen zusammengewachsen, nur durch die Haut verbunden (Syndaktili).

Ich treibe sehr viel Sport und wollte gerne wissen ob es ein Nachteil ist mit Syndaktili Sport zu machen.

Mein Orthopäde meinte, dass die Belastung nicht richtig verteilt wird, weil die 2 Zehen nicht unabhängig der eine vom anderen ist. Ich hatte jetzt letztens ein Bruch am Mittelfuß des rechten Fußes richtung den beiden Zehen und manchmal spüre ich so ein Gefühl der Überanstrengung an den beiden Zehen am linken Fuß. Ich habe im Internet recherchiert aber nichts von Nachteilen gefunden außer dem kosmetischen Aspekt.

Ich kann damit normal leben und habe keine Probleme meine Füße zu zeigen. So hat mich halt Gott erschaffen und so bleibt es auch außer es besteht ein Verletzungsrisiko..

Warte auf eure Antworten !

Gruß KuW

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diePest, 86

Ein Freund von mir ist ü40 und hat das auch .. es gab wohl nie in seinem Leben auch nur einen Nachteil .. ausser das er keine Socken wo die Zehen einzeln sind anziehen kann. :D

Kommentar von KaltundWarm ,

Die Socken mag ich ned ;-)

Kommentar von diePest ,

Ich glaub die mag keiner.. *g* Ausser man ist vielleicht 10 und weiblich. ^^ 

Kommentar von NinjaGirl007 ,

Haha  ;-)

Antwort
von MrLiiqiiZ, 79

Mein Cousin hat auch zusammen gewachsene Zehen zwar nur 2 auf  der Linken Seite aber wüsste nicht wieso man daran ein Nachteil haben sollte im Fußball ist er der beste und im rennen der schnellste :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community