Frage von Yoloboy321, 66

Zusammengestellter Pc ist der gut?

Abend Community, Ich hab ein Pc zusammengestellt. Mit dem Computer will ich eig nur Videos rendern/schneiden und Videos, Filme ansehen. Meine Frage : Passt der Pc oder nicht?https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lufu1, 21

Der Pc kommt zwar eher wie ein oberer Mittelklasse Gaming Pc rüber aber ja er Passt für Rendern und das gucken von Videos und Filmen. Als Netzteil aus der Reihe die du wolltest kann ich dir dieses empfehlen da ich es auch selbst besitze. http://www.amazon.de/Sharkoon-4044951013654/dp/B00JM5HSNG/ref=sr\_1\_1?ie=UTF8&a... 

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 19

Der wird nicht funktionieren. Les mal, was da bei der CPU dabei steht: "Nur lauffähig auf Intel C23x Chipsätzen". Intel hat den Xeon für normale Boards bei der neuen Generation gesperrt.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 11

Der Xeon geht nur auf Boards mit Serverchipsatz. Wozu das teure Board, wenn du eh nicht übertakten kannst?

Entweder auf board mit c232 Chipsatz wechseln, oder auf i5 + Msi Gaming M3, hat ebenfalls guten Onboard sound, ordentliche Ausstattung und 25 Euro cashback.

Hybridplatte raus, das ist Spielerei in einem desktop. 250er+ SSD rein, zum Beispiel Samsung 850 EVO.

Grafikkarte eins höher auf r9 390, hat wegen anderer Architektur bedeutend mehr Leistung.

Antwort
von ICloud38, 12

Der ist ganz gut, nur das Netzteil fehlt und bei so einem Prozessor kann man ruhig auch ein etwas billigeres Mainbaord nehmen z B. Das Gaming 5 von Gigabyte, außerdem würde ich noch eine SSD kaufen, um darauf das System zu installieren und nimm dir doch eine bessere Grafikkarte z.B. die GTX 970 oder Die r9 390x.

MFG

Antwort
von playzocker22, 32

Ich weiß nicht obs immer noch so ist aber die neuen v5 xeons unterstützten vor einem monat nur server boards. Und fürs video rendern ist dieser prozessor mit dem mainboard eh unnötig

Kommentar von Acrux ,

Jup, wird auch so bleiben. Es sind eben Serverboards... Es war eben ein Fehler von Intel, nun profitieren sie, aber erst, wenn der Vorgänger von Xeon nicht mehr im Verkauf ist.

Antwort
von Acrux, 14

Hier, falls du mal zocken solltest, hast du 'ne nette 970, wenn du nicht auf Nvidia stehst, dann kannst du auch eine 390 einbauen. Leider wird der Skylake Xeon gestoppt, wenn der im Desktop Board reinkommt. Ansonsten bist du mit dem System gut bedient, sowohl im Gaming, als auch Rendering etc. pp. 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Antwort
von chakajg, 15

Xeon raus, Intel i5 6xxx rein, mainboard wechseln auf eins für den halben Preis oder weniger, dafür die r9 390 und als Netzteil 600W be quiet! 10.

Antwort
von ben3223, 25

Ich würde für deine dort geschriebenen Voraussetzungen sagen das der PC auf keinen fall schlecht ist. :D

Kommentar von Yoloboy321 ,

Könntest du / Könntet ihr mir vllt noch ein Netzteil empfehlen?

Kommentar von ben3223 ,

Eventuell was aus der sharkoon WPM reihe. :D

Kommentar von Agentpony ,

nein, die Reihe hat keine vollen Schutzfunktionen

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 11

Mal noch ne andere frage: für was eigentlich dieses Monster-Board?

Antwort
von stereoboom, 24

Alter schwede! Damit kannste sogar Zocken! Also ja, der PC passt locker!