Frage von Anatan, 53

Zusammengestellter PC für meinen Bruder und seinen Job?

Hallo Community

Und zwar hab ich für meinen Bruder einen ziemlich teuren Computer zusammengestellt die er für die Arbeit gebrauchen wird. Und zwar arbeitet er mit dem Programm "Autodesk Fusion , Maya" etc. . Da ich nochmal auf nummer sicher gehen will , wollte ich euch fragen , ob alle Komponenten auch wirklich kompatibel sind da der Computer nicht billig ist. Ab und zu spielt er noch Rainbow Six Siege oder auch neu erschienene Spiele.

https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=177CD48103169D3006433B556D8AD...

Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt , bitte ich euch sie mir zu sagen (z.B Platzmagel , Inkompatiblität etc..)

Ich danke schon im Voraus

Liebe Grüsse , Anatan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GelbeForelle, 23

Will er eine gaming (=hohe leistung) oder workstation (=hohe präzision (ua)) graka? Und will er viele kerne oder hochgetaktete kerne? Ich kenne mich mit maya kaum aus, aber die meisten 3d modell programme wollen ja eher mehr.

Antwort
von gooo606, 12

für einen workstation/gaming pc ist der pc zu übertrieben. er braucht zB keine 2grakas wenn er nur ab und zu mal spielt. außerdem ist die ssd die du rausgesucht hast unnötig. es reicht eine einfache ssd mit 1TB für 300-400€.

mainboard geht auch billiger und netzteil reichen 500-600W

Antwort
von Comment0815, 16

Bist du sicher, dass er eine so große SSD braucht? Ich würde eher eine kleinere SSD nehmen und zusätzlich eine große HDD. Dann wird der PC deutlich billiger.

Antwort
von Arabinder, 19

Ich würde noch eine normale HDD Festplatte kaufen und die PCIe SSD gegen eine M.2 SSD austauschen. Außerdem, wieso die Founders Edition der 1080?

Antwort
von NeoExacun, 17

1. Das Netzteil ist völliger Overkill, 600W reichen hier locker.
2. Die SLI-Brücke ist unnötig.
3. Anstatt eine 1,2TB-SSD lieber eine kleinere und ne große HDD dazu.
4. Ein optisches Laufwerk wäre bei dem Anwendungsfall vllt auch ganz nützlich.

Aber wird vermutlich eh ein schlechter Witz sein.

Antwort
von tim5264, 19

Ist die Frage ein Witz?

Kommentar von GelbeForelle ,

manches sieht schon sehr komisch gewählt aus...

Kommentar von tim5264 ,

Ja hauptsache teuer irgendwie..