Frage von derDINER99950, 49

Zusammengestellter Gaming Pc, für den anfang?

Hallo, ich bin eigentlich ein Konsolen spieler, möchte aber solangsam auf PC umsteigen. Was ich wissen will ist, ob mein zusammengestellter PC so passt. Also ob alle Komponenten zusammen passen. Ich würde gerne spiele wie Bf3, Bf4, Titanfall 1/2 spielen. Mir ist klar dass ich die spiele nicht auf Ultra zocken kann, aber für den anfang und zum aufrüsten sollte der Pc doch gut genug sein.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Jetzt sollte der Link funktionieren.

Festplatte fehlt bei der zusammenstellung, hab aber eine bei mir zuhause.

Antwort
von GelbeForelle, 36

Nimm für die Spiele die du aufgelistet hast lieber eine AMD graka, wie die aktuellere rx 460 oder 470 (4gb), ausserdem solltest du lan anstatt WLAN nehmen und ne andere ssd, besonders wenn du was mehr speichern willst, mir würden 120gb inzwischen knapp werden, ausserdem ist sie nicht lieferbar. Für das Geld geht er, wobei ich eigentlich kein Freund des i5 6400 bin

Antwort
von Starkiller208, 27

Das passt, aber statt 4gb RAM würde ich mindestens 8 nehmen, und statt der gtx 950 einer rx 460/470. Der Prozessor sollte erst einmal ausreichen. Das Netzteil sollte auch locker ausreichen.

Kommentar von Haloo78 ,

Das passt, aber statt 4gb RAM würde ich mindestens 8 nehmen

Hat er auch ...2x4GB...

Antwort
von xyzzzzzzz, 5

Jope würde alles passen.
Aber noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

Kauf den RAM lieber gleich im Kit so kannst du noch ein bisschen Geld sparen.

Für einen kleinen Aufpreis bekommst du schon den i5 6500 lohnt sich dicke.

Die GTX 950 lobt sich nicht mehr. Hol dir (Wie schon viele gasagt haben) die RX 460/470 da bekommst du viel mehr Leistung fürs Geld und hast Karten mit den neusten Technologien.

Das Netzteil ist auch als Chinaböller D bekennt. Würde also lieber zu einem Hochwertigenren Netzteil greifen.

120 GB sollten für Windows und alle Programme reichen. Bei dem Preisbereich sollte man jetzt nicht 240 GB erwarten.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Zumbazu, 26

Du kannst auch mal auf der Website mifcom.de nachschauen. Da kann man sich auch nen eingenen Gaming Pc zusammenstellen und diesen mit unterschiedlich starker Hardware modifizieren. Der Vorteil hierbei ist, dass dir nur Komponenten angeboten werden, die auch zusammen passen.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

rly? :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community