Frage von rayman1211, 58

Zusammengestellter Gaming PC 800Euro?

Hallo, Ich möchte mir bald einen eigenen PC zusammenbauen...hauptsächlich für Gaming. Habe bei mindfactory nun einen zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

mit den Asus Cashback Wochen fallen noch 55 Euro weg.Vielleicht ersetze ich die R9 390 noch durch eine R9 380 dann fallen nur 45€ weg...

Passt das so zusammen und sollte ich lieber die R9 390 oder die R9 380 nehmen?

Vielen dank und Frohes neues Jahr:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 32

Zu dieser Konfiguration würde ich dann eher eine SAPPHIRE R9-380 Nitro / 4 GB empfehlen. Und Dein Netzteil tauschst Du dafür gegen ein Be Quiet System Power 7 - 500 Watt. 

Das harmoniert alles in allem besser miteinander.

Und Dir auch ein "Frohes Neues"😉

Kommentar von rayman1211 ,

Geht auch ne Asus Strix R9 380 weil die wegen der Cashback Aktion günstiger ist.

Kommentar von Parhalia ,

Achte dann nur darauf, dass sie auch 4 GB Grafikram hat. Sollte sie nur 2 GB haben, so solltest Du sie nicht nehmen. 

Kommentar von rayman1211 ,

Ja ich weiss:)Danke

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 19

Halt. Nimm lieber eine R9 370 und dafür einen Intel Xeon E3 1231v3, damit hast du länger spaß als mit dem i5

Kommentar von Parhalia ,

Wenn Du die (AMD-) Wahl für einen ( halbwegs ausgewogene  ) Spielerechner hättest, was würdest Du nehmen ?

 - AMD FX 8350 und Radeon HD 7770 / 7790

ODER

 - AMD FX 6300 und Radeon HD 7950 ?

Nur mal allgemein in fiktiv vergleichender Fragestellung ? Wo passen CPU und Grafikkarte besser zusammen für einen Spielerechner ?

Kommentar von HenrikHD ,

Ich würde immer den stärkeren prozessor nehmen. Ganz einfach weil dieser länger taugt

Antwort
von Bloodyblackbird, 34

Persönlich würde ich nenn etwas stärkeren Prozessor nehmen

aber passt schon

Kommentar von rayman1211 ,

Ja aber wenn ich eine r9 380 nimm passts oder?:)

Kommentar von Christophror ,

Was denn für einen besseren Prozessor? Der i5 ist nur zu 10% schlechter als ein i7 also was will man da noch besseres nehmen?

Kommentar von Bloodyblackbird ,

Wenn er nicht übertakten will (wovon ich aufgrund der cpu Wahl ausgehe) würde ich einen Xeon nehmen aufgrund der 8 Threads

nur meine Meinung

Antwort
von Smoger101, 15

2133mhz cl15 ne das timing ist zu hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten