Frage von Dorian12, 74

Zusammengesetzte Körper Oberfläche und außenfläche?

Hallo zusammen ich schreibe morgen in Mathe eine Klassenarbeit über Prismen und zusammengesetzte Körper und ich wollte fragen wie oft man die Seite wo die beiden Körper aufeinandertreffen abziehen muss bei der Ober und außenfläche bitte helft mir 😂😂😭😭😭

Antwort
von AnnnaNymous, 54

wenn zwei Körper aufeinanderstoßen, dann muss diese Fläche einmal von dem einen Körper und einmal von dem anderen Körper abgezogen werden - also zweimal.

Kommentar von Dorian12 ,

Bei der Oberfläche oder bei der außenfläche und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Ober und außenf

Kommentar von AnnnaNymous ,

Ich weiß nicht so recht, was Du meinst. Die Außenfläche ist das, was berechnet werden muss. Wenn innen z.B. eine quadratische Pyramide auf einen quadratischen Sockel gestellt wird, dann wird das ja z.B. nicht angestrichen und muss daher nicht mitberechnet werden.

Kommentar von skyberlin ,

aber dir ist klar, dass die außenfläche der körper, sich in ständiger veränderung befinden, wegen der sich permanant ändernden durchblutung?

Ach, ich bin heute nicht zum Scherzen aufgelegt. :-(

Kommentar von Wechselfreund ,

Ist das gleiche!

Antwort
von skyberlin, 47

m.e. kann man das gar nicht, weil der körper ein organismus ist, und kein mathematisch konstruierter, gleichbleibender, also fixer körper, im raum ist. für bessere erklärungen bin ich sehr dankbar! SKYYY

Rembrandt?

Kommentar von skyberlin ,

nee, aber auch: masse + gravitation = veränderung, es sei denn, es verhält sich um konstant gleichbleibend, in der massenverteilung, gleichverteilte masse. sonst: alles zurück. dynamik sich verändernder masse in der gravitation = chaos.

korrekturen immer willkommen! SKYYY

Gut - welche Philosophie das auch immer sein mag - ich glaube, das geht über die Schulmathematik in der Mittelstufe hinaus ggg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten