Frage von Shadoukoa, 38

Zusammenfassung von ,,Die kleine Meerjungfrau"?

Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht eine Zusammenfassung von ,,Die kleine Meerjungfrau" geben? Und bitte nicht das was auf der Rückseite des Buches steht. Die Zusammenfassung sollte nur das nötigste enthalten, aber schon eine DIN A4 Seite füllen können. Und nein, ihr macht damit nicht meine HA, falls ihr das denkt! (Und ich glaube, dass ihr das gedacht habt!)

Shadoukoa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HellasPlanitia, 24

Kannst du das Buch nicht einfach selbst lesen?

Ansonsten gibt es für den Nicht-Schulgebrauch eine Zusammenfassung auf Wikipedia. Da es sich ja nicht um eine Hausaufgabe handelt, sollte das doch passen.

Kommentar von Shadoukoa ,

Wenigstens eine Person hilft hier mal :) Danke

Kommentar von HellasPlanitia ,

Bitte. Fürs nächste Mal möchte ich dir aber anraten, einfach mal selbst kurz zu googlen, bevor du hier eine Frage einstellst. Das ist deutlich schneller.

Antwort
von Flimmervielfalt, 21

Wieso Rückseite des Buches? Das ist eine Geschichte von ca. 20 bis 30 Seiten. Du willst mir doch nett nicht erzählen, dass das ein großes Hindernis darstellt?

Kommentar von Shadoukoa ,

Es gibt Bücher, die sind 5 Seiten lang. Also, wie willst du das dann nennen?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Also das Märchen kenne ich nur als Bestandteil der unzähligen H.C.A.-Ausgaben.

Antwort
von beangato, 24

Ich denke trotzdem, dass es HA sind.

Lies das Buch und dann mache die Zusammenfassung.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Es ist nicht mal ein Buch

Antwort
von Appelmus, 22

Und nein, ihr macht damit nicht meine HA, falls ihr das denkt!
Wobei helfen wir dir denn dann?