Frage von kryschn, 39

Zusammenfassung der Urlaubstage und stunden? bei open office calculator?

hallo ich möchte in open office calculator das in der tabelle unten die anzahl der Urlaubstage, die anzahl der std zusammen gefast werden kann mir da jemand weiter helfen. Am besten wäre es wenn er noch anzeigen würde fals ich mehr als 20 std arbeite dann würde er es irgendwie mir anzeigen ?

Expertenantwort
von Oubyi, Community-Experte für Excel, 31

Urlaub:

=ZÄHLENWENN(C3:C33;"Urlaub")

Stunden:

=SUMME(C3:C33)

Zuviel:

=WENN(C36>20;"Zuviel";"")

oder über Start/ Bedingte Formatierung.

Hilft Dir das?

Antwort
von kryschn, 5

Und wieso klappt es hier nicht? die formatierung bei G2 ist auf zeit eingestellt und die zelle H4 ist auch auf zeit eingestellt

Antwort
von kryschn, 22

Ja genau so danke allerdings meinte ich er sollte mir anzeigen wieviele std ich drüber bin z.b. wenn ich 24 std von 20 arbeite zeigt er mir 4 überstunden? :)

Kommentar von Oubyi ,

=WENN(C37>20;C37-20&" Überstunden";"")

Antworte demnächst besser als Kommentar zu meiner Antwort, dann sehe ich das sofort in meiner Übersicht.
Das hier habe ich nur durch Zufall gesehen.

Kommentar von schmiddi1967 ,

Er meinte =wenn(c36>20;c36-20&" Überstunden";"")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten