Frage von AmySmith01, 81

zusammenfassung 2.weltkrieg?

ich schreibe morgen eine arbeit, ich lerne auch schon 1 woche dafür aber das ist viel zu viel und ich brauch eine kurze grobe zusammenfassung die man sich merken kann...danke schonmal Amy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 26

Offenbar genügt dir nicht, was in deinem Schulbuch steht. Vielleicht hilft dir dieses Heft weiter, in dem alles Wichtige zusammengefasst ist:

Das Heft kannst du im Internet lesen oder legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen.

MfG

Arnold

Antwort
von Jewi14, 36

Was für eine Zusammenfassung? Der Krieg dauerte 6 Jahre und wurde global geführt. Da kann man nichts zusammenfassen. 

Wenn der Lehrer gesagt hätte, nur den Krieg in Europa und nicht im pazifischen Raum, dann könnte man es versuchen. Dürfte aber auch ein seitenlange Zusammenfassung werden.

Antwort
von Udo107, 18

Der 2. Weltkrieg ist eines der komplexesten Themen der Geschichte. Du kannst schon mit einzelnen Schlachten ganze Bücher füllen. Es kommt drauf mit Blick auf welchen Aspekt du in zusammen fassen willst, dann könnte man es versuchen.
Ein so komplexes Thema zusammenzufassen ist extrem schwer.

Antwort
von rr1957, 9

Deutschland wollte die Niederlage im ersten Weltkrieg nicht auf sich sitzen lassen und hast darum nochmal versucht. Hat aber wieder nicht geklappt, weil die Engländer wieder klever genug waren und die USA auf ihre Seite in den Krieg ziehen konnten. Das ganze passierte zufällig gleichzeitig mit einem Krieg zwischen Japan und USA in Ostasien und dem westlichen Pazifik.

Antwort
von Dahika, 14

Kurz und grob: Die Deutschen überfielen Polen und auch andere Länder. Das mochten aber die Franzosen und Engländer nicht. Sie waren gar nicht amused. Später kamen Russland und die USA hinzu. Aus die Maus. Das war´s dann.

Kurz und grob genug?

Antwort
von Noidea333, 14

Bei YouTube gibt es coole Videos und Zusammenfassungen. Zum Beispiel:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community