Frage von xyzzzzzzz, 83

Zusammenbruch was soll ich tun?

So ich bin heute Mittag von der Couch aufgestanden und wollte mich umziehen.... Aber als ich bei meinem Schrank war wurde mir schwarz vor Augen und als ich wieder aufgewacht bin lag ich auf dem Boden und mein Kopf tat weh (wahrscheinlich vom Sturz oder so) das mit dem schwarz vor Augen hatte ich schon öfters aber zusammen gebrochen bin ich noch nie. Das schwarz vor Augen kommt meisten wenn ich am Handy war oder Fernseh geschaut habe mir wurde dann immer schwindelig . Mein Vater hat gesagt dass es was mit dem Kreislauf zu tun hat. Hättet ich vielleicht eine Idee was das sein könnte und was ich jetzt machen soll.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuchenschachtel, 33

Wenn man ganz plötzlich aufsteht, wird einem schonmal schwindelig (auch kurz schwarz vor Augen). Das ist normal und hängt wirklich mit dem Kreislauf zusammen.

Wenn du aber komplett in Ohnmacht fällst, kann es sein dass du zu wenig gegessen hast (bist du untergewichtig?) oder du warst in letzter zeit/bist ein bisschen krank/angeschlagen.

Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, der kann dir am besten helfen :)

Antwort
von Lilly2809, 38

Das kann durchaus einfach am Blutdruck liegen oder du hast eine falsche Kopfhaltung, wenn du auf dein Handy oder was auch immer schaust und klemmst dir ein Gefäß im Nacken ab.

Wenn du das öfter hast, solltest du das aber mal von einem Arzt abchecken lassen.

Ich habe bei wechselhaftem Wetter auch immer wieder Kreislaufprobleme.

Gestern wurde ich auch zittrig und musste mich setzen, was trinken und Traubenzucker nehmen.

Antwort
von Nadschi, 27

wenn du einen zusammenhang zu reizen wie Handy oder TV ausmachen kannst solltest du schon längst beim arzt gewesen sein zwecks abklärung. In so einem Fall wäre es auhc am schlauesten wenn personen die den zusammenbruch miterleben die rettung anrufen oder du selbst falls du dabei alleine bist.

Auch wenn es "nur" kreislaufprobleme sein sollten muss da etwas getan werden. Geh nach dem wochenende zu einem arzt.

Antwort
von Yellowbee, 30

Sind deine Eltern nicht da? Die sollten das doch wissen....du hast wahrscheinlich Kreislaufprobleme und solltest mal zum Arzt gehen. Der wird dir dann sagen was zu tun ist...Niedriger Blutdruck: Bewegung, viel trinken (Wasser/Tee), vielleicht das Essen etwas mehr salzen....

Antwort
von kach110, 24

Wenn es schon öfter war gehe am besten mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community