Frage von xBorderlandsx, 79

Zusammen ziehen ab wann?

Wie lang sollte man mit seinem Partner zusammen sein bevor man zusammen zieht was meint ihr?

Bin mit meinem Freund fast 3 Jahre zusammen und wollen bald zusammen wohnen. Habe keine Zweifel dass es zu früh ist, bin aber neugierig was ihr so denkt wann der richtige Zeitpunkt für euch ist oder war :)

Antwort
von laadygaga16, 38

Ich bin mit meinem Freund nach 2monaten zusammen gezogen, da wir uns sowieso jeden Tag sehen wären 2 Wohnungen eh zu teuer gewesen. Und wir sind beide glücklich damit,und wenne für euch beide passt ist es super.

Antwort
von NorthernLights1, 27

Das ist bei jeden Paar unterschiedlich. Einige merken es schon recht früh, andere warten noch. Ne 100%je Garantie, dass es wirklich hinhauen wird, hat man nie. Hier hängt es von der Liebe, dem Willen und Charakter der Beteiligten ab, ob es funktionieren tut :)

Aber ich denke, zusammenziehen ist eine weitere, wichtige Etappe einer beziehung, umzusehen, ob man ein lebenlang zusammenbleiben will / kann, denn durch das zusammenleben wird man noch mehr vom wahren Wesen seines Partners sehen, wo man entweder klarkommt oder doch nicht, da die rosa Brille runtergefallen ist.

Antwort
von Wuestenamazone, 46

Die 3 Jahre reichen aus. 2 hätten auch gereicht. Da kennt man schon die kleinen Macken des anderen.

Antwort
von MrMarlboro, 56

Wenn man weiß, dass es der/die Richtige ist, und man sich nicht anzickt, wenn man sich täglich non stop sieht.

Antwort
von Gwennydoline, 51

1 1/2 - 3 Jahre finde ich normal :)
Außnahmen bestätigen die Regel - und eine Garantie gibt es nie ;)

Antwort
von casala, 42

ich halte eine zeitpunktbestimmung für überbewertet. entweder klappt es - oder nicht.

allerdings setze ich eine schnupperphase voraus, deren länge sicherlich persönlichkeitsbedingt ist.  richtwerte sind da einfach nicht bestimmbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten