Frage von xlilly, 38

Zusammen was unternehmen damit er endlich einmal abschalten kann?

Hallo, mein Freund und ich (14, beide) sind seit ca 1 Monat zusammen. Er hat zur Zeit total viel zu tun, weil wir es in der Schule gerade relativ stressig haben und er zusätzlich noch Fußball spielt = er hat so gut wie keine Freizeit geschweige denn Zeit für mich.

Ich bin jetzt kein unbedingt egoistischer Mensch oderso und deshalb verstehe ich es, wenn er sich mal nicht meldet oder zurückschreibt und generell einfach kurz angebunden ist. Ich merke dass ihm das ganze echt zu schaffen macht und das macht mich irgendwie voll traurig...

Hat jemand Ideen was wir zusammen machen könnten (vielleicht einmal an einem Nachmittag, da er im Internat ist und jeden Tag Training hat..)? Es ist nicht unbedingt ein Kino in der Nähe - leider.

Antwort
von kidsmom, 6

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob er vll. gar nichts mit dir unternehmen möchte? Denn er ist ja ohnedies total im Einsatz. Möglicherweise genügt ihm die Situation sowie sie ist?

Würde er die Lage ändern wollen, dann würde er Zeit finden, sich zu melden. Wobei Jungs in dem Alter nicht so wirklich die "Schreiber" sind.

Im Moment ist ja in der Schule bzw. für die Schule echt viel los. Das muss er sich einteilen, denn das Fußball Training erfordert viel Zeit - die ihm dann beim Lernen natürlich abgeht.

Seine Entspannung ist das Fußball Spiel. "Das Ganze" macht ihm ev. zu schaffen, weil du auch noch Zeit ein"forderst".

Dränge nicht, ihr seid noch so jung, unterhaltet euch mal ungezwungen miteinander, aber klette dich nicht an eine "Beziehung".

Kommentar von xlilly ,

Ja...das kann eh sein, aber ich mache mir hald ernsthafte Gedanken ob er mich dann überhaupt noch braucht weil ich fühle mich echt ein bisschen als überflüssiges Accessoire... - Danke für die liebe Antwort (: 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten