Frage von DerLauteKara, 38

Zusammen verwendbar?

"HyperX Savage HX316C9SRK2/16 Arbeitsspeicher 16GB" verwendbar mit "Intel BX80646E31230V3 Quad-Core Prozessor" und "Gigabyte H87-HD3 Mainboard Sockel LGA 1150"

Kenne mich jetzt sich so perfekt damit aus. Würde mich auf Antworten freuen.

MFG Kara.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 25

Klar, kein Problem.

Falls du das erst kaufen willst, wär der Xeon e3 1231v3 aber die etwas bessere Wahl.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1231v3-4x-3-40GHz-So-11...

Kommentar von DerLauteKara ,

Also Mainboard und Prozessor habe ich schon, muss nur mal meine momentanen 4 GB Arbeitsspeicher aufrüsten ^^.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antwort
von Xeon814, 20

Hallo DerLauteKara,

das ganze sieht nach einem Aufrüst-Kit aus.

Ja, die Komponenten passen zusammen .

Wenn du aber wirklich Aufrüsten möchtest, dann rate ich dir zu Intel Skylake mit einem DDR4 Mainboard wie auch Speicher.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von DerLauteKara ,

Danke für die schnelle Antwort!
Mainboard und Prozessor besitze ich schon, habe derzeit aber nur 4GB Arbeitsspeicher und damit gehörig Probleme.
Gerade bei Spielen lagt einfach nur alles.

Kommentar von Xeon814 ,

Kein Problem!

Und kein Wunder das alles ruckelt, mit 4GB Arbeitsspeicher kommt man wirklich nicht weit :-)

Antwort
von xlyre, 6

Du kannst JEDEN DD3 Speicher verwenden.