zusammen stellen oder zusammenstellen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beides! Die Verbrecher wollten sich zusammen stellen. (Nämlich bei der Polizei)

Vorher wollten sie noch eine Liste über ihre Verbrechen zusammenstellen!

Du must einfach den Sinn beachten, der bestimmt die Schreibweise.

Das hängt vom Sinn ab.

Bsp.: Wir stellen die Stühle zusammen; das Menu hat J.L. zusammengestellt. aber: Zusammen stellen die Kinder im Film eine Gruppe dar, die gegen die Wölfe kämpft.

Wir müssen die Stühle zusammenstellen.

Zusammenstellen ist richtig!!!!!!

beides kann richtig sein!

Zusammenstellen geht, google chrom zeigt keinen Verbesserungsvorschlag an ;)

beides kann richtig sein!