Frage von emelyloy, 51

Zusammen mit bester Freundin wegfahren(mit 15)?

Also ich würde in einem Jahr in den Osterferien gerne mit meiner besten Freundin(dann 15) nach Berlin Hamburg oder München fahren (für ein paar tage)ist das erlaubt? Also ist es erlaubt dass wir allein im Hotel wohnen und so?Unsere Eltern würden das erlauben aber ich weiß nicht ob das von den meisten Hotels erlaubt wird.. Allein mit dem Zug dorthinfahren ist glaub ich kein thema oder? Vlt hat das schon mal jemand gemacht und kann mir helfen oder sonst jemand:)

Antwort
von padalica, 34

Also mit dem Zug könnt ihr natürlich Problemlos fahren (hab ich mit 14/15 auch gemacht mit meiner besten)

Wegen Hotel...würde ich einfach mal eins raus suchen und nachfragen.

Es gibt aber auch sowas wie Jugendherbergen, auch in Berlin oder oder oder

Antwort
von Evilroxx, 28

Ich glaube eher nicht. Ihr seid beide Minderjährig. Wenn ihr jetzt zu einer Tante oder einer anderen Aufsichtsperson fahren würdet, wäre das bestimmt kein Ding. Aber ich würde auch ma drauf tippen, das ihr nicht mal ein Hotelzimmer kriegen würdet. Ihr seid nicht Geschäftsfähig, und mit wem soll das Hotel in diesem Fall den Vertrag für das Zimmer abschließen?

Antwort
von Alex30141, 27

Ich glaube da müssten deine Eltern gucken dass das Hotel das erlaubt ,sollte aber kein Problem sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten