Frage von superdog00, 56

Zusammen in einer Minecraft-Welt spielen möglich?

So ich und ein Kollege wollen Minecraft zusammen spielen. Er zu Hause und ich bei mir zu Hause. Geht das, ohne einen Server zu mieten? Oder wenn das nicht geht, kann er mit dem Laptop zu mir kommen und wir können uns dort irgendwie verbinden? Danke für einen ausführlichen Rat..

Antwort
von Danylilie, 14

Du kannst die auf der offiziellen Minecraft Website deinen eigenen Server downloaden (Auf youtube findest du Videos wie du diesen einrichtest) dort kannst du deine eigene Welt einstellen und alles was du willst, dein PC wird also der Host dieses Servers. Als nächstes kommt der etwas schwierige Teil ; du musst in die Konfiguration deines Routers gehen und dort einen sogenannten Port freischalten (anleitungen wieder auf Youtube mit der Fritzbox geht das echt leicht). Dein Freund kann danach die IP deines PCs bei "Mehrspieler" in minecraft eingeben und kann sich dann mit dir connecten.

Kommentar von superdog00 ,

Danke :) kosten?

Kommentar von Danylilie ,

garkeine Kosten =D

Antwort
von Thisisaquestion, 36

Wenn er zu dir kommt und ihr im selben Netzwerk seid kann einer von euch die Welt öffnen (wenn man im Spiel Esc drückt und Open world to Lan anklickt), kann der andere auf Multiplayert gehen und dort wird dann nach spielen im Netzwerk gesucht und angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community