gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zusammen fassung von halo 1 und 2

gefragt von becherglas am 15.04.2009 um 0:24 Uhr

ich kaufe mir halo 3 und hatte halo 1 und 2 nicht. gibt es irgendwo die story zusammen fassung von halo 1-2, sodass ich die story von halo 3 verstehe?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.704 Literatur x 1.997 halo x 72

DasKaugummi
beantwortet von DasKaugummi am 16. April 2009 16:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier mal ein paar Hintergrundinformationen (Quelle: Halobase.de)

Halo 1 Hintergrund: Wir schreiben das Jahr 2552. Durch neue Technologien ist es uns erstmals nach dem ersten Raumflug vor mehreren hundert Jahren gelungen fremde Planeten zu besiedeln. Es ist jetzt möglich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen, so dass jetzt Millionen von Menschen auf anderen Planeten leben. Aus der vereinigten Regierung der Erde hat sich das "United Nations Space Command" (UNSC) gebildet, dass sämtliche Aktivitäten im All kontrolliert. Eine unserer wichtigsten Kolonien ist der Planet "Reach". Er ist neben der Erde unser wissenschaftliches und technologisches Zentrum. Es gibt Werften für zivile Kolonieschiffe und Kriegsschiffe für das UNSC. Wir haben uns ein riesiges Imperium erschaffen.

Vor 32 Jahren verloren wir jeden Kontakt mit der Kolonie "Harvest". Eine Eingreiftruppe wurde losgeschickt um nach dem Rechten zu schauen - nur ein einziges schwer beschädigtes Schiff schaffte es zurück nach "Reach". Der Pilot erzählte uns von einem unaufhaltbaren Alienkriegschiff, das ihre Kräfte ausgelöscht hat.

Nachdem wir einige schwere Niederlagen erlitten und wichtige Kolonien verloren hatten, erließ UNSC Admiral Preston Cole das "Cole Protocol": kein menschliches Raumschiff durfte die Covenant - so nannten sich die Aliens - zur Erde führen. Wenn ein Schiff sich zurückziehen musste, durfte es auf keinen Fall in die nähe der Erde fliehen, auch wenn sie dann ohne weitere Berechnungen in irgendein System springen mussten. Bevor ein Schiff von den Covenant gekapert wurde, musste es sich selbst zerstören.

Auf "Reach" wurde einem geheimen militärischen Projekt, dass der Erforschung eines Cyborg-Super-Soldaten diente, neue Aufmerksamkeit geschenkt. Die Soldaten des "SPARTAN-II"-Projekts konnten sich rekordverdächtig gut gegen die Covenant durchsetzten, aber es gab zu wenige von ihnen um damit das Schicksal zu wenden.

Um sie weiter zu verbessern wurden alle existierenden "SPARTAN-II"-Soldaten zurück nach "Reach" beordert. Der Plan: Mit den verbesserten "SPARTAN-II"-Soldaten ein Covenant-Schiff kapern und die Heimatwelt der Covenant ausfindig machen. Zwei Tage vor Beginn der Mission griffen Covenant-Truppen "Reach" an und vernichteten ihn. Die Covenant sind jetzt auf der Schwelle zur Erde. Die letzte Möglichkeit sie von ihr fern zu halten sahen wir darin sie mit einem riesigen Raumschiff, der "Pillar of Autumn", und dem letzen "SPARTAN-II" an Bord weg zu locken. In ihr befanden sich etwa 1.800 Zivilisten und 800 Soldaten. Wir sprangen in eine uns unbekannte Galaxie, in der wir etwas äußerst ungewöhnliches entdeckten: Um zwei Gasgiganten schwebte ein riesiger Ring - der Halo. Er schien nicht natürlichen Ursprungs zu sein, beherbergt aber ein komplettes Ökosystem und schien unbewohnt zu sein. Ein idealer Zufluchtsort für die letzten Reste der Menschheit.

Aber die Covenant sind uns gefolgt und griffen unser Schiff an. Nur in letzter Sekunde konnten wir es verlassen, nachdem es auf den Halo gestürzt war.

Auch die Covenant scheinen Interesse am Halo zu haben. Sie suchen geheime Artefakte von ungeheurer Wichtigkeit. Jetzt führen wir einen Guerillakrieg gegen die Covenant. Vielleicht können wir herausfinden , was sie suchen.

Unsere letzte Hoffnung noch zu überleben ist das tödlichste Stück militärischer Hardware, das das Universum je gesehen hat: DU!

Halo 2 Hintergrund:

Im Jahr 2552 befindet sich die Menschheit seit Jahren im Krieg mit der ihr technisch weit überlegenen Allianz und sieht sich kurz vor der endgültigen Auslöschung. Ständig müssen Niederlagen eingesteckt werden und ständig gehen Planeten, darunter auch ihre ehemals größte Militärbasis Reach, an den Feind verloren. Die Menschen werden immer weiter zurückgedrängt und nun bewahrheiten sich auch noch die schlimmsten Befürchtungen: Die Allianz hat die Erde gefunden. Verzweifelt verteidigt die Menschheit ihren Heimatplaneten gegen den übermächtigen Feind in einem Kampf, der nahezu unmöglich zu gewinnen ist. Doch noch gibt es einen Funken Hoffnung: John, Spartan 117, Auswuchs des Spartan II Programms und der letzte seiner Art. Viel Spaß mit Halo 3, ich finde das Spiel einfach Klasse! ;) Halo Wars würde ich dir ebenfalls empfehlen :)

MaCy95
beantwortet von MaCy95 am 15. April 2009 00:26
0x

Kaufe dir einfach 3 das ist super: http://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Spieleserie) da hasste alle Infos

brOOmStick
beantwortet von brOOmStick am 15. April 2009 00:25
0x

bellaxxlamb
beantwortet von bellaxxlamb am 15. April 2009 00:24
0x

wikipedia

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe! Ich bin HALO Fan,kann aber kein Halo3 zocken :(

Wer hat Lust mit mir Halo 3 zu zocken? XBOX 360

Halo 3 coop Modus -> Seiten schwarz

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.