Frage von marye919, 24

Zusammen fassen- Plakat- Prüfung?

Hallo zsm ich brauch hilfe, ich kann nicht so gut deutsch un ich muss ein plakat über van gogh machen. kann mir jmd helfenbei der zusammenfassung dieser text dankeschön an alle!!

(bitte evt fehler korrigieren)

Van Gogh würde am 30 März 1853 geboren. Nach dem er verschiedene Berufe ausprobierte, darunter Verkäufer, Lehrer und Hilfsprediger, begann er erst 1880 damit intensiv zu zeichnen. Mit 27 Jahren studierte er in der Kunstakademie in Brüssel. Zu dieser Zeit erlebte er mehrere traurige Erfahrungen, die sein Gemüt sein Leben lang beeinflusst haben. Als er dann zu seinem Bruder nach Paris zog, wurde er von der impressionismus beeiflusst und kennlernete pisarro und paul gaugin . 1888 lebte Van Gogh zusammen mit Paul Gauguin in Arles. Im selben Jahr verschlechterte sich jedoch die geistige Verfassung von van Gogh. In einer Art Anfall bedrohte er Gauguin mit einem Messer und schnitt sich später selbst ein sein Ohrläppchen ab. Im Frühling 1889, begab er sich freiwillig in die Nervenheilanstalt von St. Rémy . 1990 zog er nach Auvers-sur-Oise; Dort malte er fleißig, begab sich in Behandlung des leicht exzentrischen Dr. Gachet, doch blieb er weiter verstört und bedrückt. Am 27. Juli 1890 machte Vincent van Gogh einen langen Spaziergang in die Umgebung von Auvers. Erst am späten Abend kehrte er, mit einer Schusswunde, heim, die er sich selbst zugefügt hatte. Dr. Gachet rief daraufhin seinen Bruder Theo herbei. Beide wachten an seinem Bett, bis er am 29. Juli 1890, im Alter von 37 Jahren, starb.

Antwort
von Saragoza, 8

Nja das ist  doch nur der Lebenslauf und wenn du das nicht verstehst und dich das nicht  interessiert, einfache Daten und Fakten aufzunehmen und denkerisch umzuwandeln in Bilder, wird es schon  sehr schwer, dir ernsthaft zu helfen, leider!

Nimm irgendeine "Szene" aus dem Text und mach/ male dazu ein Bild?!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community